Ein weitere Modell welches Heute fast fertig geworden ist.
Ich zeige auch einmal ein paar Detailaufnahmen, hier kann man sehen wie schwer es ist dass beim zusammenschieben vom Unter und Oberteil alles passt. Das Material ist Zinkblech und Messingprofile der Maßstab ist wie immer 1x20. Jedes Teil der Farbe ist einzeln gespritzt, nur der Schriftzug Fendt ist gedruckt. Es fehlen noch die Gardienen, ein Teppich, auch in der Küche fehlt noch ein Topf und an der Wande ein Aufhänger für Suppenkelle und Fleischgabel. Die Glasfenster sind teilweise noch nicht eingebaut da ich sonst nicht fotografieren konnte.
Rockyskirmes
Moderator: T.Hoffmann
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Zuletzt geändert von Karl-Heinz Rockstroh am So, 13.06.10, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
- schlosshund
- Hyper-User

Schön, mit viel Liebe einfach auch zum Detail
Vielleicht kannst du ja mal auch so kleine SMD-Leisten (http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/D ... m-12V.html) verbauen, die machen sich bestimmt auch gut.
Sag mal die Einzelteile davon gibts aber in einem Bausatz zu kaufen, oder? Ich meine die Kuntsstoffteile etc. kann man doch unmöglich von Hand machen? Welche Teile daran machst du eventuell sonst noch individuell außer der Beleuchtung?
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Also mit Kunststoff baue ich überhaupt nicht. Alle Teile sind aus Zinkblech und von mir handgefertigt. Es ist natürlich nicht so einfach die Rundungen am Campingwagen zuformen, aber mit etwas Übung geht das schon. Ich fotografiere das Modell was ich bauen will und lasse im Pc mir die Masse im Maßstab 1x20 umrechnen. Die Pläne drucke ich dann aus, klebe sie auf das Zinkblech und säge oder schneide die Teile dann aus. Alles wird weich gelötet, stark beanspuchte Teile werden mit Silberlot hartgelötet dann geschliffen und gespritzt. Die feine Verarbeitung wird mit Messingprofilen abgerundet. Ich kaufe kein Teil fertig, alles wird in Handarbeit hergestellt. Geh mal auf http://www.rockyskirmes.de oder http://www.kirmes.2004.ms dort findest Du alle Informationen über meinen Modellbau.Ronald90 hat geschrieben:Sag mal die Einzelteile davon gibts aber in einem Bausatz zu kaufen, oder? Ich meine die Kuntsstoffteile etc. kann man doch unmöglich von Hand machen? Welche Teile daran machst du eventuell sonst noch individuell außer der Beleuchtung?
Gruß Rocky
- schlosshund
- Hyper-User

Wenn du das alles selber in Handarbeit machst, ist das ja noch umso höher zu bewerten. Ich hätte jetzt auch gedacht, du nimmst Einzelteile oder kleine Bausätze oder so, aber alles selber machen WOW wo gibt´s denn das sonst noch wirklich. Toll, weiter so!
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Die Idee mit der LEd- Leiste habe ich auch, aber Sie sind für mich nicht hell genug.schlosshund hat geschrieben:Schön, mit viel Liebe einfach auch zum DetailVielleicht kannst du ja mal auch so kleine SMD-Leisten (http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/D ... m-12V.html) verbauen, die machen sich bestimmt auch gut.
Ich habe eine große Ausstellungsfläsche (10 meter x 3 Meter) und in den Einkaufscenter ist meistens ein helles Oberlicht, da hatte ich immer Probleme mit meinen alten LEDs, die waren einfach nicht hellgenug. Da der Campingwagen voll eingerichtet ist müssen die Besucher auch bei Tag einen Blick ins Innere des Wagens werfen können. Da ist die LED-Leiste einfach nicht hell genug. Darum habe ich auch die meisten Modelle mit Ultrahellen LEDs umgerüsstet.
Das ist der einzige Grund, warum die hellen LEDs eingebaut sind.
Gruß Rocky
Wow, das das alles von Hand gebaut ist hätte ich nie geglaubt... Die Verarbeitung der Materialien in der Detailtreue und Qualität ist wirklich ausgenommen schön. Ich kenne normalerweise nur die ganzen Hobbybastler, die sich fertige Modelle kaufen und die dann zusammenbauen, etwas modifizieren und vielleicht noch schön anmalen
Zu denen muss ich mich auch selbst zählen!
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Das ist Maßstab 1x87 Ich baue Maßstab 1x20Ronald90 hat geschrieben:Wow, das das alles von Hand gebaut ist hätte ich nie geglaubt... Die Verarbeitung der Materialien in der Detailtreue und Qualität ist wirklich ausgenommen schön. Ich kenne normalerweise nur die ganzen Hobbybastler, die sich fertige Modelle kaufen und die dann zusammenbauen, etwas modifizieren und vielleicht noch schön anmalenZu denen muss ich mich auch selbst zählen!
Wow, Hut ab. Sieht echt Klasse aus =)
Hallo Rocky, hast du schon mal etwas von deinen gebauten Sachen verkauft? Ich kann mir vorstellen dass man da eine schöne Stange Geld hinlegen muss um etwas in dieser Art und vor allem Qualität zu bekommen. Was für einen Schätzwert hat die gesamte Anlage ungefähr, oder ist das indiskret zu fragen?
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Also der Herr Hoffmann von LUMITRONIX hat einmal bei meinen Arbeitsstunden einen Wert von 1200000 € ohne Material ausgerechnet.pantau hat geschrieben:Hallo Rocky, hast du schon mal etwas von deinen gebauten Sachen verkauft? Ich kann mir vorstellen dass man da eine schöne Stange Geld hinlegen muss um etwas in dieser Art und vor allem Qualität zu bekommen. Was für einen Schätzwert hat die gesamte Anlage ungefähr, oder ist das indiskret zu fragen?
Über den Materialwert möchte ich lieber schweigen denn da wird es mir selbst schwindlig. Aber wieviel Geld verbraucht ein starker Trinker oder Raucher in seinem Leben. Dieses Laster habe ich nicht.
Rocky