Dies ist mein Zimmer (hier geplant und umgesetzt):
viewtopic.php?f=28&t=6994
Als ich das Projekt startete, habe ich warum auch immer, unmögliche Farben gewählt.
Nun, ich habe jetzt 300 5mm Leds, in Blau, in dreier Reihen Parallel geschaltet in meiner Decke hängen (auf Holzleisten). Gespeist von einem Notebooknetzteil.
Funktioniert Tadellos und sieht auch cool aus.
Aber aber aber...
Ich würde gern die Farbe des Lichtes wechseln können. Würde heissen, alle Leds würden getauscht, gegen welche die das können.
Wichtige Farben: Kaltweiss, Warweiss, Grün, Rot, Blau, Lila, Gelb/Gold
Nun aber die Frage... Wie?
Geht das mit einem Großen Ansteuerungstrafo? Oder brauch ich mehrere? Da 300 leds (in der Decke)... Wie genau ist die Bezeichnung eines solchen Trafos? Und wie heissen die Leds? RGB Leds? Sind das dann die, die 3 Leds in einer vereinen (4 Beine), oder sehen die aus wie eine normale klare Led (mit 2 Beinen), nur das eben durch Ansteuerung die Farbe geändert werden kann (Wär besser, da weniger Lötarbeit)?
Also ich habe etwas recherchiert, über PVM lässt sich eine Led ja dimmen, wäre natürlich klasse, wenn ich diese Möglichkeit auch hätte!
Um ehrlich zu sein, ist es mir fast egal, was es kostet, man tuht sowas ja nur einmal für sein Wohlbefinden im Zimmer....
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Bitte versucht es einfach und unkompliziert zu beschreiben, ich bin zu doof um zu komplizierte Dinge zu verstehen, hab ich manhcmal das Gefühl.
Ich bin schon seit langem am googeln, aber wirklich schlauer werde ich nicht... Weil mir wohl die richtigen Schlagwörter fehlen!
Dei restlichen 150 Leds sind für meinen Tisch, mein Bett und für mein Sideboard gedacht. Mein Zimmer bekommt ein komplettes Beleuchtungskozept. Das Licht, soll die Optik machen und vorallem das Wohlbefinden fördern. Je nach stimmung das Passende Licht!
THATS WHAT I'M TALKING ABOUT!!!:
http://www.youtube.com/watch?v=U8kjUIP- ... re=related