Hallo,
nach 1/2 Jahr ist mein LED Lenser - mit dem ich als Läufer übrigens top zufrieden war - leider defekt. Zuerst war es nur ein Wackelkontakt aber mittlerweile geht leider nichts mehr. Ich habe das Gerät daraufhin geöffnet und festgestellt dass eines der Kabel im Batteriekasten Richtung Platine aufgescheuert war! Kann man das Gerät reparieren? Gibt es eine Garantiezeit?
Danke im Voraus!
Alexander Färber
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Alexander F. bezieht sich auf LED LENSER® H7R - Stirnlampe, schwarz und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED Lenser Defekt
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Jetzt nicht mehr. Sobald Du die Lampe öffnest, erlischt die Garantie.Ich habe das Gerät daraufhin geöffnet ... Gibt es eine Garantiezeit?
Sicherlich, wenn es sich nur um ein Kabel handelt.Kann man das Gerät reparieren?
-
Ave Astrum
- Mini-User
Meine P14 & P17 gingen auf einmal auch nicht mehr, nach mehreren emails die leider unbeantwortet blieben habe ich mich entschieden keine Produkte mehr zubeziehen von Led Lenser. Beim Öffnen musste ich leider feststellen dass die Rundplatine wo die Kontaktfeder drauf gelötet ist mangelhaft anglötet war. Nach neuem Anlöten ging die Led wie neu, jetzt verteh ich auch wieso die led immer ein bisschen geflackert hat, eigendlich schade , ich würde meine Produkte nicht so verkaufen nun ja
- Achim H
- Star-Admin

An wen hast Du die Mail geschrieben? - Doch wohl nicht etwa an Zweibrüder?
Da wärst Du an der falschen Adresse. Auch wenn das Produkt aus deren Haus stammt, so hast Du die Lampe doch in einem Shop gekauft. Und an diesen Shop musst Du dich wenden.
Wichtig:
Kaufbeleg, Quittung, Rechnung muss vorhanden sein. Nur damit kann man erkennen, wann das Produkt gekauft wurde. Auch wenn keine Garantiezeit angegeben ist, so gibt es doch eine gesetzliche Gewährleistungszeit. Und diese beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum.
Fragen bezüglich Reklamation, Garantie und Gewährleistungszeit gehören aber keinesfalls in ein öffentliches Forum, wo jeder Mensch mitlesen kann. Besser man ruft den Shop an oder schreibt denen eine Mail oder einen Brief (auch per Einschreiben).
Da wärst Du an der falschen Adresse. Auch wenn das Produkt aus deren Haus stammt, so hast Du die Lampe doch in einem Shop gekauft. Und an diesen Shop musst Du dich wenden.
Wichtig:
Kaufbeleg, Quittung, Rechnung muss vorhanden sein. Nur damit kann man erkennen, wann das Produkt gekauft wurde. Auch wenn keine Garantiezeit angegeben ist, so gibt es doch eine gesetzliche Gewährleistungszeit. Und diese beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum.
Fragen bezüglich Reklamation, Garantie und Gewährleistungszeit gehören aber keinesfalls in ein öffentliches Forum, wo jeder Mensch mitlesen kann. Besser man ruft den Shop an oder schreibt denen eine Mail oder einen Brief (auch per Einschreiben).
Wem hast Du die geschickt ? Wenn man ein Produkt bei einem Händler kauft, sollte man sich immer an diesen Händler wenden wenn etwas sein sollte. nimmt er seinen Job ernst wird er etwas unternehmen und sich darum kümmern. Direkt an den Hersteller zu schreiben ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg.nach mehreren emails die leider unbeantwortet blieben