LED Panel - Montage & IR-Empfänger Kabellänge

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
cipher
Mini-User

Fr, 29.07.11, 17:37

Hallo,

das 60x60 LED Panel (Art. Nr. 59004) wäre ein echtes "Highlight" für das Wohnzimmer, das ich gerade renoviere. Vor der Bestellung hätte ich aber noch ein paar Fragen zu Motage.

Da das Panel ja nur 13mm dick ist und eine komplizierte Montage mit Rahmen (den es leider nicht passend separat gibt) für mich nicht in Frage kommt möchte ich das Panel direkt an die Decke dübeln. Eine Aussparung für das Netzteil und den Stromanschluss ist ja kein Probelm. Hab ich in der Anleitung richtig gelesen, dass das Panel durchgängige Montagebohrungen hat, damit ich es direkt an die Decke schrauben kann :?: In den Abbildungen konnte ich bis jetzt nur die "Ösen" zum Aufhängen sehen - die sind ja in meinem Fall unbrauchbar zur Befestigung.

Als Zweites müsste ich noch wissen wie lange die Zuleitung zum IR Empfänger ist. Da ich direkt an der weissen Decke keinen schwarzen "Punkt" verkraften könnte, würde ich den Empfänger am besten seitlich an Wand (wo auch die Sourround-Boxen hängen) anbringen. Somit bleibt er schön unauffällig. 3 Meter müsste das Kabel dafür aber schon mindestens haben. Wie lang ist es denn tatsächlich :?: Kann man es u.U. Verlängern?

vielen Dank
cip
cipher
Mini-User

Mo, 01.08.11, 09:30

bump
gil
Ultra-User
Ultra-User

Mo, 01.08.11, 13:45

ja, komisch, dass dir keiner antwortet, bei so einem teuren Produkt!

Es gibt Bohrungen, die durchgehen, aber sehr klein, glaube 3mm. Musst Du aufbohren um zu dübeln.
Das Kabel verlängern dürfte eigentlich möglich sein. Ich würde jedoch das Netzteil von der Lampe trennen, und irgenwo unterbringen wo Luft dran kommt, denn es wird sehr warm bis heiß.
Die Kabel zum verlängern musst du extra bestellen.

Tolle Lampe, aber großes Manko: die Dimmung hat keine Memory Funktion!

Gruß
Gil
cipher
Mini-User

Di, 02.08.11, 09:51

Vielen Dank für deine Antworten!

Aufbohren ist kein Problem - Hauptsache es gibt schon Löcher und ich muss nicht auf gut Glück reinbohren :)

Im Shop habe ich leider keine Verlängerung der IR-Empfängerkabel gesehen, aber ich werds im Kommentar der Bestellung dazuschreiben. Wenn's die nicht gibt gibts sicher bei Conrad was passendes.

Dan Netzteil hat hoffentlich unter der Gipskartondecke genung Platz zum Atmen - ein anderer Montageplatz kommt nicht in Frage. Das Problem mit dem Dimmen muss ich wohl in Kauf nehmen.

danke Nochmal
Cip
Antworten