Hab gerade noch was nettes gefunden
http://www.ebay.de/itm/USB-ISP-Programm ... 3f0dd846fb
ISP Programmer für 3.99 Euro, Das ist so ein Teil, mir dem man die ATmegas/ATtiny direkt programmieren kann. für den Preis hab ich mir gleich einen bestellt. So günstig hab ich den noch nie gesehen, meiner hat noch 15€ gekostet, .. ok dafür hat er ein Gehäuse. Ich hoffe er taugt was. Aber der Preis ist einfach top.
man brauch dann nur noch nen AVR Baustein, das kostenlose AVR studio, und kann tolle LED Projekte machen ...
ISP Programmer
Moderator: T.Hoffmann
Und wie funtzt dann das Teil
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man die Chips (oder was auch immer) dann hinten an dem Kabel steckt.
Was mich auch irretiert, das steht "Download-Adapter", ich würde es dann eher so verstehen, das da noch so ein Board ran muss/soll.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man die Chips (oder was auch immer) dann hinten an dem Kabel steckt.
Was mich auch irretiert, das steht "Download-Adapter", ich würde es dann eher so verstehen, das da noch so ein Board ran muss/soll.
ISP6 bzw ISP10 ist eine genormte Schnittstelle, zum programieren der Atmel Processoren.
Wenn du sie kaufst können sie nichts, du mußt also ein programm draufbringen, das machst du mit dem ISP programmierer. Viele schlatungen die man kauft haben den 6 bzw 10 poligen Stecker onboard, so das du den Prozessor in der schaltung neu programieren kannst.
Um ihn zu programieren muß du 6 Leitungen verbinden, MOSI,MISO,SCLK,Reset, VCC und GND. einfach die Leitungen zusammenbringen sozusagen, sonst muß man nichts weiter beschalten. dan den USB port an den PC, und das programm für den mico on den micro downloaden.
über ISP kannst du auch die FUSES einstellen, hex files die du findest einbrennen, oder ihn mit eine bootloader versehen.
Der ISP-Programmier ist sozusagen das Universalwerkzeug, um das Programm in den Prozessor zu bringen.
Sorry, ist gerade vielleicht etwas konfus, muß jetzt aber schnell zum Zug.
Wenn du sie kaufst können sie nichts, du mußt also ein programm draufbringen, das machst du mit dem ISP programmierer. Viele schlatungen die man kauft haben den 6 bzw 10 poligen Stecker onboard, so das du den Prozessor in der schaltung neu programieren kannst.
Um ihn zu programieren muß du 6 Leitungen verbinden, MOSI,MISO,SCLK,Reset, VCC und GND. einfach die Leitungen zusammenbringen sozusagen, sonst muß man nichts weiter beschalten. dan den USB port an den PC, und das programm für den mico on den micro downloaden.
über ISP kannst du auch die FUSES einstellen, hex files die du findest einbrennen, oder ihn mit eine bootloader versehen.
Der ISP-Programmier ist sozusagen das Universalwerkzeug, um das Programm in den Prozessor zu bringen.
Sorry, ist gerade vielleicht etwas konfus, muß jetzt aber schnell zum Zug.
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Sehr interessant. Vielleicht wird es auch mal Zeit, dass ich von seriell und LPT-Programmierung auf USB umstelle...
Viel günstiger als 3,99€ wird es wohl bald nicht mehr gehen
Sterne dafür.
Viel günstiger als 3,99€ wird es wohl bald nicht mehr gehen
Sterne dafür.
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Womit wird das Ding angesteuert? Gibt der sich als normaler AVR ISP mkII aus?
Das ist bestimmt ein 'Fischl' Nachbau. Nur bei dem Preis kann man das nicht mal mehr mit einem Eigenbau unterbieten