Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...
Moderator: T.Hoffmann
-
tobir
- Mini-User
Do, 10.11.11, 23:03
Hi
wusste jetzt nicht genau, wo das hingehört deshalb schreibe ich dass hier rein
Also im Moment bin ich dabei für Weihnachten, ein paar Lichterketten zusammen zu löten, wir haben auch fertig konfektionierte hier, aber woher weiß ich wie hell solch ein HongKong LED dingens ist ?
Danke
Gruß
-
alexStyles
- Auserwählter

-
Sicherlich mindestens so hell wie eine 100W Glühobstbirne.
Nee, sorry. Aber das ist so als würdest du fragen "Wie schnell fährt dieses Auto da" (WTF? WELCHES AUTO?)
Lichterketten gibt es allgemein oft mit speziellen LED Kopf der dann breiter abstrahlt, was die Intensität schwächt aber keine Spots erzeugt.
Die meisten Lichterketten hier im Laden sind mittelmäßig hell (mit Qualitätsleds können die nur bedingt mithalten).
Falls die Lichterketten aus'm Laden sehr hell erscheinen liegt das oft daran dass die LEDs zuviel Strom abbekommen.
Wenn du jetzt einzelne Standard LED's aus China geordert hast um Ketten zu löten (oder ne Lichterkette aus China? DX?)...
müssten sich iwo Daten dazu finden.
Mit den Ketten aus Fernost hab ich die Erfahrung gemacht, dass die sich mit den meisten Lichterketten aus dem Laden nichts geben (Helligkeit).
Allerdings hat Lumitronix glaube ich ein paar höherwertige Lichterketten im Angebot, zum dementsprechenden Preis denke ich mal.
Vielleicht gibt es da noch einen Unterschied zu den meisten Lichterketten aus Läden? Habe mit dennen von LUMI aber keine Erfahrung.
Kann sein, dass es da schonmal ein Vergleichsthread gab im Forum, weiss ich aber leider nicht.