bin neu hier und hatte bisher mit LED' s so gar nichts zu tun.
Ich habe mir diese Lampe hier gekauft >>> http://kdhj.en.alibaba.com/product/4363 ... light.html
Angeblich sollte sie auch für den Netzbetrieb sein, aber das stimmt gar nicht. Man kann zwar ein Kabel anschließen, das lädt aber nur die Akkus und dann nimmt die Lampe den Strom trotzdem nur aus dem Batterien und wenn sie ca. 12 Stunden leuchtet, wird sie immer schwächer. Außerdem kann man auch keine Zeitschaltuhr anschließen.
Ich brauche die Lampe um ein kleines Aquarium zu beleuchten. Wenn sie voll geladen ist, ist sie dafür auch prima geeignet.
Nun habe ich sie heute aufgeschraubt und mir das Innenleben angeschaut.
Die Akkus sind alle miteinander verbunden und am Ende geht ein schwarzes und ein rotes Kabel in die Platine, wo auch der Ein- und Ausschalter etc. angeschlossen sind.
Es müßte doch möglich sein, die Akkus abzuklemmen und stattdessen ein Netzteil zu benutzen? Das könnte ich dann auch an eine Zeitschaltuhr anschließen und die LED's würden gleichmäßig leuchten.
Was für ein Netzteil brauche ich dafür? Könnt ihr das aus dem Datenblatt ersehen? Und ist der Umbau so einfach oder bin ich da etwas zu blauäugig?
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte