Suche LED Leuchtmittel für GY6,35 Sockel 12V/50W

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
robert.richter1
Mini-User

Do, 21.05.09, 20:54

Wo finde ich LED Leuchtmittel für den og. Sockel?

Wobei die LED dimmbar sein muss!!!!

Man muss durch das Einstellen des Spannungsreglers, die Anzahl der leuchtenden LED ändern oder wie bei der Seoul P7/Cree MC-E durch Spannungsänderung die Helligkeit stufenweise ändern können.

Code: Alles auswählen

| [O]  [O]  [O]  |
  \__________/
          |  |

[Beispiel-Leuchte]

:?:
Edit:
Skizze war nicht so ok - sorry! :oops:
eher so?

Code: Alles auswählen

GNU nano 2.0.7             Datei: text1.txt                        Verändert  

| [O]  [O]  [O] |
     \_____________/
           | |

[Beispiel-Leuchte]

Sailor
Moderator

Fr, 22.05.09, 05:17

Ohne weitere Änderungen am Sockel oder am Spot ist die derzeit höchst mögliche Lichtleistung bei Verwendung einer Cree MC-E im Äquivalent einer 30 bis 35 Watt Halo zu erreichen (etwas über 400 Lumen). Darüber hinaus wachsen die Anforderungen an das Wärmemanagement, so dass eine wärmeschlüssige Verbindung zu Kühlflächen im Spot oder eine Vergrößerung der Spotoberfläche erforderlich wird.

Daher hat es mich nicht verwundert, dass ich keinen Spot im WWW gefunden habe, der Deinen Anforderungen entspricht.

Machbar wird ein 50 Watt - Äquivalent-Spot wohl erst, wenn die Effizienz der LED´s die 150 Lumen pro Watt übersteigt.
T.Haid
Moderator
Fr, 22.05.09, 05:49

Ja, also die 50 Watt aktuell wirst du mit einer LED kaum bewältigen können, dass wird wohl erst in ein oder zwei Jahren machbar sein. Mit der MC-E wie von Sailor schon angeführt, kommst in etwa an 35 Watt heran und das bei einem vernünftigen Wärmemanagement.

Es gibt zwar auch hellere LED als die MC-E (Ostar, Edison, etc..), allerdings reichen dann 12V wiederum nicht aus und das Wärmemanagement eines normalen Spots (Kühlkörper) reicht einfach nicht mehr entsprechend aus. Außerdem sind diese LEDs nicht unbedingt dann auch die effizientesten LEDs :-(
costel-marian
Mini-User

Do, 06.12.12, 13:33

Guten Tag,

gibt es inzwischen schon äquivalente Leuchmittel?
Eigentlich suche ich das für eine Artemide Tizio Lampe.

Ich danke!
Antworten