Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu LED Lampen mit dimmer, wir möchten eine 230 V LED (Dimmbar) dimmen, diese hat ja dann nur 4 W. wir möchten einen Jung Drehdimmer (254 UDIE1) einsetzen (da wir im ganzen Haus Jung haben) bei den Drehdimmern steht immer das diese von 50w bis x gehen. Funktioniert der Dimmer dann mit der LED Lampe??
vielen Dank schon mal für eure Antworten
Dimmer für LED Lampe
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Was willst Du an einer 4 Watt Led-Lampe noch dimmen? Da kommt ja voll aufgedreht schon fast nichts heraus.
Wenn ich mir die Produktpalette diverser Led-Lampen anschaue, haben 4 Watt Leuchtmittel um 250 Lumen. Das entspricht dem Licht einer 25 Watt Glühlampe.
Ob der Dimmer geeignet wäre, weiß ich nicht.
Prinzipiell wäre die Frage bei der Firma Jung besser aufgehoben gewesen. Die müssten eigentlich wissen, ob der Dimmer generell geeignet ist (und wenn Ja) ob dieser mit einer so niedrigen Belastung noch funktioniert.
Direktlink: Jung Universaldimmer mit Inkrementalgeber 254 UDIE1
Willkommen im Forum.
Wenn ich mir die Produktpalette diverser Led-Lampen anschaue, haben 4 Watt Leuchtmittel um 250 Lumen. Das entspricht dem Licht einer 25 Watt Glühlampe.
Ob der Dimmer geeignet wäre, weiß ich nicht.
Prinzipiell wäre die Frage bei der Firma Jung besser aufgehoben gewesen. Die müssten eigentlich wissen, ob der Dimmer generell geeignet ist (und wenn Ja) ob dieser mit einer so niedrigen Belastung noch funktioniert.
Direktlink: Jung Universaldimmer mit Inkrementalgeber 254 UDIE1
Willkommen im Forum.