mein Name ist Michel bin 17 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Elektriker .
Mein Hobby ist eigentlich Verkehrsampeln , aber ich programmiere mir auch meine SPS von Siemens oder Moeller .
Nächstes Jahr habe ich folgendes vor , ich möchte ungefähr 150 m Schlauchleitung 3 mal 1,5mm2 verlegen und eine kleine Moeller Easy im Schaltkasten in den Garten stellen .
Bis jetzt nichts großes , aber ich möchte meine Easy dazu benutzen meine LED Lichterketten anzusteuern .
Ja die Relais werden warscheinlich nur bis Ende vom Fest halten
Das möchten wir uns nächstes Jahr kaufen: https://www.leds.de/warenkorb/?force_si ... 9190e8c93e .
Muss ich mir bei diesen LED Ketten Gedanken machen wenn die immer aus und ein schalten , und das oft ?
Die Steuerung ist schon fertig verkabelt , sie besteht aus eine Easy 512 AC-RCX von Moeller , 2 Sicherungsautomaten 6 Ampere , einen FI Schutzschalter von ABB und Harting Steckverbindern . Eine Zeitschaltuhr von Siemens ist ebenfalls vorhanden damit die Anlage vom 01.12 bis zum 02.01 2015 von 17.30 bis 22.10 Uhr in Betrieb ist .
Wenn man es hat baut man natürlich noch eine Hand - Automatik Schaltung mit ein
Was sagt ihr , geht das mit den Lichterketten ? LED Warm Weiß
Bitte meldet euch .
Schöne Grüße aus
Schleswig - Holstein