ich brauche unbedingt Hilfe, ich habe vor das Wohnzimmer mit mehreren LED Strips auszustatten. Habe auch schon einen Entwurf.
An Material sind bisher folgendes bekannt: ca. 10 Meter LED SMD Strips; 20 Meter 4-Adriges Kabel mit 0,5 mm² Querschnitt.
Die LED Strips werden wie folgt gekürzt:
2 mal 70cm
4 mal 15cm
4 mal 40cm
4 mal 50cm
1 mal 200cm
der rest ist Reserve.
Das ganze soll hinterher mit einem RGB-Controller mit IR-Fernbedienung und Musikste funktionieren.
Der Plan als Text ist wie folgt:Produktbeschreibungen
12 Volt RGB-Controller für RGB-Strips und andere RGB-LED-Anwendungen. Der Controller verfügt über per IR-Fernbedienung (max. Reichweite ca. 10 m) einstellbare Programme (statische oder wechselnde Farben, blinkend oder in übergängen, Helligkeitsregelung...) und Ein/Aus-Schaltung. Zusätzlich ist eine Soundsteuerung wie bei einer Lichtorgel möglich. Pro Farb-Kanal mit 1,65 A belastbar, Stromaufnahme des Controllers unter 100 mA. Das Gerät benötigt der RGB-Anwendung angemessene Spannungsversorgung von 12 V DC (ideal LED-Transformator).- IR-Fernbedienung max. Reichweite ca. 10 m - statische oder wechselnde Farben - blinkend oder in übergängen - Helligkeitsregelung - Ein/Aus-Schaltung - Soundsteuerung wie bei einer Lichtorgel möglich - Pro Farb-Kanal mit 1,65 A belastbar - Steuerungsvariante: gemeinsame Anode (Plus-Pol) - Stromversorgung 12V DC
200cm LED Strip über der Couch am Regal
Von da aus 5m Kabel bis in die linke Zimmer ecke
von da aus 1,8m nach oben zum 70cm LED Strip fürs Regal
"..nun wieder zurück zur unteren ecke.."
von da aus gehts dann weiter zum HIFI Board, dessen Fächer mit LED Strips ausgestattet werden sollen, das sind die 4 mal 15cm und 2 mal 40cm LED Strip dafür werden wieder ca 3,6m Kabel benötigt.
danach soll es dann weiter nach rechts gehen zur Vitrine die auch 2 mal 40cm LED Strip erhalten soll und weitere 1,8m Kabel.
und danach gehts kurzerhand zum PC der auch 4 mal 50cm erhalten soll.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ich bin mir nur nicht sicher ob durch das viele kabel die Spannung oder Leistung nicht ausreicht um alles gleichmäßig zu betreiben oder ob ich noch Repeater brauche und wenn ja wo genau...und was muss man noch beachten?
Wäre echt nett wenn ihr mir bei meinem Problem Helfen könntet.
Mit freundlichem Gruß
Christian