LED dimmen
Moderator: T.Hoffmann
Ach so. Ok. Was prinzipiell durchaus möglich wäre ist ein fertiges 230V Konstantstromnetzteil mit 1-10V Eingang. Z.B. so was: http://www.elpro.org/shop/shop.php?p=LPF-25D-36 Lässt sich allerdings nur bis etwa 10% runter dimmen. Weniger geht nicht (da schalten diese KSQs aus).
Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
Woher hat jetzt die Kamera einen PWM Ausgang? Und wenn Du schon ein PWM Signal hast, warum soll dann das Dimmen wieder über eine 0-10V Steuerspannung erfolgen?
Woher hat jetzt die Kamera einen PWM Ausgang? Und wenn Du schon ein PWM Signal hast, warum soll dann das Dimmen wieder über eine 0-10V Steuerspannung erfolgen?
Wieso müssen es jetzt wieder 24V sein? Zum (einfachen) Betrieb der 10 LEDs wäre eine Spannung vom 36V wesentlich besser geeignet. Prinzipiell geht das mit der verlinkten KSQ. Die LEDs müssen dann aber selektiert sein und als zwei Stränge a 5 LEDs an der KSQ angeschlossen werden.meine endgültige....diesmal wirklich Spannungsversorgung unten liegt übrigens bei 24V/4A
Was ich 'präferieren' würde spielt eigentlich keine Rolle. Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht (abgesehen davon, dass die sich anscheinend ständig ändern). Was ggf. stört ist die lange Zeit bis die Lichtstärke stabil ist. Wenn Du ein PMW Signal mit rund 20Hz per RC-Glied in eine halbwegs 'stabile' (+/- 50mV) Gleichspannung umwandeln willst, dauert das mehr als eine Sekunde (weil große Zeitkonstante des RC Gliedes nötig). Vielleicht stört das bei Deiner Anwendung (die ich nicht kenne und daher nur blind herumraten kann) aber gar nicht.