Hallo,
ich bin neu hier und sage erst mal Hallo!
Ich bräuchte Unterstützung und Know How!
Was mich interessiert ist, ob es ein System gibt, bei dem man die Möglichkeit hat an ein Kabel LED-Leuchtmittel zu platzieren wo man möchte? Also eine Art Lichterkette mit versetzbaren LED´s.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke.
Besten Gruß, Tom
LED Lichterkette mit selbst platzierbaren Leuchtmittel
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Tom, interessante Idee, mir ist aber kein frei erhältlicher Artikel bekannt.
Wo ist das Problem? Ich habe keine eigene praktische Erfahrung mit den Teilen, aber man sollte doch wie bei einer ganz normalen Weihnachtsbeleuchtung die Flachkabel H05RNH2-F zusammen mit Illuminations-Fassungen nehmen können, und da Retrofit-LED-Lampen mit Sockel E14 oder E27 reinschrauben.
Ich sehe da nur zwei kleine Fragezeichen: 1. ich weiß nicht genau, was in "normalen" Lichterketten für Glühlampen drin sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das spezielle mit vielleicht nur 15 W sind... soll ja nur ein Dekoeffekt sein. Eine "normale" Retrofit-LED-Lampe mit 250 Lumen ist da vielleicht schon zu hell. Und 2. muss das ganze Wetterfest sein? Retrofit-LED-Lampen sind das im allgemeinen nicht - auch nicht, wenn sie in einer Illufassung mit Dichtring stecken. Vielleicht könnte man die LED-Filament-Lampen verwenden, die haben einen durchgängigen Glaskolben wie eine Glühlampe.
Vielleicht gibt's auch spezielle LED-Lampen dafür. Die "Fußgängerzonen-Weihnachtsbeleuchter" werden sicherlich auch schon beim Umstieg von Glühbirnen auf LEDs sein. Oder nicht?
-Handkalt
Ich sehe da nur zwei kleine Fragezeichen: 1. ich weiß nicht genau, was in "normalen" Lichterketten für Glühlampen drin sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das spezielle mit vielleicht nur 15 W sind... soll ja nur ein Dekoeffekt sein. Eine "normale" Retrofit-LED-Lampe mit 250 Lumen ist da vielleicht schon zu hell. Und 2. muss das ganze Wetterfest sein? Retrofit-LED-Lampen sind das im allgemeinen nicht - auch nicht, wenn sie in einer Illufassung mit Dichtring stecken. Vielleicht könnte man die LED-Filament-Lampen verwenden, die haben einen durchgängigen Glaskolben wie eine Glühlampe.
Vielleicht gibt's auch spezielle LED-Lampen dafür. Die "Fußgängerzonen-Weihnachtsbeleuchter" werden sicherlich auch schon beim Umstieg von Glühbirnen auf LEDs sein. Oder nicht?
-Handkalt
Es geht nicht um Glühlampen mit/aus LED, sondern um eine Lichterkette mit LED´s. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=led
Das Ganze muss nicht wetterfest sein. Es soll ein Regal beleuchten und halt ziemlich klein sein.
Das Ganze muss nicht wetterfest sein. Es soll ein Regal beleuchten und halt ziemlich klein sein.
Und wieso nimmst du dann nicht eine normale Lichterkette? Die gibt es in Hülle und Fülle was die Abstände, LED Anzahl etc. anbelangt.
http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Lichterketten/
Vielleicht solltest du deinen gewünschten Einsatzort besser beschreiben, vielleicht haben wir dann noch mehr Ideen.
Aktuell verstehe ich das Problem leider noch nicht.
http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Lichterketten/
Vielleicht solltest du deinen gewünschten Einsatzort besser beschreiben, vielleicht haben wir dann noch mehr Ideen.
Aktuell verstehe ich das Problem leider noch nicht.
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Anfänger in Sachen LED'S/Beleuchtung und finde das Thema hier ganz interessant, da ich mir ganz gut vorstellen kann selbst mir einem Projekt dieser Größenordnung anzufangen. Aber was genau meinst du mit "versetzbaren LED'S? Also sollen die mobil sein oder wie kann ich mir das vorstellen
ich bin ebenfalls Anfänger in Sachen LED'S/Beleuchtung und finde das Thema hier ganz interessant, da ich mir ganz gut vorstellen kann selbst mir einem Projekt dieser Größenordnung anzufangen. Aber was genau meinst du mit "versetzbaren LED'S? Also sollen die mobil sein oder wie kann ich mir das vorstellen