Hallo zusammen,
habe mich neu angemeldet, bin Elektroniker und rüste langsam die Beleuchtung auf LEDs um. Dabei kommt mir das neu erscheinende Lumego SIRIUS LED Panel silber 60 x 30cm gerade recht. Davon möchte ich in einem Raum 2 Stück in die Decke einbauen (oder aufbauen). Bisher leuchten Energiesparlampen, die über ein Homematic Dimmmodul eingeschaltet werden. Da die Energiesparröhren ja nicht dimmbar sind, werden sie direkt auf Netzspannung geschaltet. Diese möchte ich ersetzen.
Da das SIRIUS LED Panel keinen eingebauten "Trafo" hat, soll es hier ein mit Phasenabschnittsdimmer steuerbare Konstantstromquelle mit 1050mA und 50V sein. Eine DALI Schnittstelle kann ich nicht gebrauchen. Feste Dimmwerte möchte ich auch nciht verwenden sondern die schon erwähnte Phasenabschnittsfunktion.
Deshalb die Frage: Welche dimmbare Konstantstromquelle kann ich verwenden?
Besten Dank und Grüße
Uli
dimmfähige Konstantstromquelle zu Lumego SIRIUS LED Panel si
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Meanwell PCD-60-1050B (34-57V @ 1050mA, dimmbar per Phasenan-/-abschnitt). --> zur Zeit nicht verfügbar, aber in ca. 10 Tagen ist es wieder vorrätig.Deshalb die Frage: Welche dimmbare Konstantstromquelle kann ich verwenden?
Alternativ in einem anderen Shop einkaufen. Bei Reichelt ist es auf Lager.
Willkommen im Forum.