ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß mir hier eine Frage beantwortet werden kann. Wenn alles gut läuft stelle ich auch Bilder ein, sobald mein Projekt fertig ist usw.
Ich möchte eine Aussenleuchte bauen. Als Gehäuse ein Edelstahl-Rechteckrohr 80x60mm, Wandstärke 2mm , Material 1.4301 (also sogen. V2A)
Zur Verwendung kommen sollen: 3W COB Chip LED wie man sie oft z.B. bei ebay findet unter folgender Artikelnr.:
311330551648 oder auch
252515504120
Ich habe einige dieser COB -LED´s schon eine Zeit lang hier liegen. Leider keine weiteren Daten dazu, Spannung, Strom und Lichtstrom ist mehr oder weniger klar, die funktionieren auch recht gut für diesen günstigen Preis, aber weitere Daten sind Fehlanzeige.
Kann mir jemand helfen ob ich diese COB LED innen in das Edelstahl-Rechteckrohr mit Wärmeleitkleber montieren kann und ob das Metallrohr die Wärme gut "wegleitet" so daß das Leuchtmittel zumindest 1-2 Jahre durchhält
Je Leuchte soll innen eine LED kommen, die auf der 60mm Seite innen klebt. Gesamtlänge des Rechteckrohrs ist etwa 300mm.
Vielleicht hat jemand schon die gleichen LEDs verbaut und kann daher etwas aus Erfahrung sagen. DANKE ! !