um Fehlinvestitionen zu verhindern, brauch ich mal den Rat der Profis hier
-indirekte dimmbare Beleuchtung im Wohnbereich
-2 gleichlange 6,4m LED Streifen warmweiß (2 Zonen), über 2 vorhandene Schalter getrennt schaltbar (also auch 2 Netzteile)
-Dimmersteuerung: 1x 1-10V Drehregler aus dem bei mir verbauten Schalterprogramm: http://www.jung.de/de/online-katalog/62514381/, welcher aber beide Zonen möglichst mit gleichem Ergebnis (Helligkeit) ansteuern soll.
-als Lichtquelle hätte ich folgende Streifen wegen der passenden Helligkeit und dem recht guten CRI im Blick:https://shop.led-studien.de/de/flexband ... ction_ms=1 (wenn es eine bessere Wahl gibt für mein Vorhaben gibt: ich bin für Vorschläge offen)
Als Netzteile hatte ich 2 passende Meanwell HLG-XXXH-24B angedacht, auf deren Dimmeranschluß ich mit dem genannten 1-10V Regler zugreife.
Auf Grund dieses Fadens viewtopic.php?f=34&t=18569, und dieses Fadens viewtopic.php?f=35&t=22122 und der Nennung von "eingebauten Konstantstromquellen (KSQ)" in der Beschreibung der LED-Stripes, bin ich mir unsicher, ob diese Zusammenstellung wie angedacht funktioniert.
Kann ich die Sache so wie oben beschrieben verwirklichen, oder komme ich mit einer ganz anderen (besseren) Konstellation zum gewünschten Ergebnis? (Wie gesagt: 2x getrennt schaltbar, mit nur einer Dimmersteuerung für beide Kreise)
Gruß und danke

