mal wieder ein Anfänger hier (oh nein; nicht schon wieder). Obwohl bei mir schon alles mit LED Bändern und Birnen ausgestattet ist, habe ich leider von DIY Schaltungen wenig Ahnung.
Die Kurzversion: Ich möchte mir so einen Copter bauen https://www.youtube.com/watch?v=YSym6-3yyHc

Zur Verfügung habe ich dafür schon einen Cheerson CX-20 und einen freien Akku. Den hier (11.1V, 2700mAh, 3S, 20C continuous):
http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB1gY53KFXX ... r-Auto.jpg
Ist allerdings vielleicht ein bisschen groß und schwer für das Projekt. Würde also auch gerne Tipps über einen günstigen neuen entgegen nehmen.
Jetzt erstmal die Projektbeschreibung: Ich möchte gerne als Spaßprojekt 10 mal 10W LED Chips unter meinem Copter verbauen. Das ganze soll also wirklich möglichst wenig Kosten (wenn es geht unter 20€ sogar).
Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen und habe mir einige Teile angeschaut. In meinem anfänglichen Leichtsinn dachte ich mir: Super, n paar LED Chips bestellen, Widerstand davor, an den Akku anschließen und fertig.
Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es wohl nicht ganz so einfach ist.
Aber als es dann mit den ganzen Treiberschaltungen und Konstantstromquellen los ging, bin ich nicht mehr ganz mitgekommen, wie ich das auf mein Projekt anwenden soll.
Folgende Teile hatte ich mir schon rausgesucht (ja, Chinakram, aber es soll ja billig werden):
LED Chips, 10W: https://de.aliexpress.com/item/1Pcs-1W- ... 0.0.BADtZ2 (vielleicht kommen da noch Linsen drauf)
Ein Kühlelement https://de.aliexpress.com/item/DIY-Cool ... 0.0.BADtZ2
auf den die Chips dann damit geklebt werden: https://de.aliexpress.com/item/2016-Rea ... 0.0.BADtZ2
Ja und das war's dann auch. Nun die Frage: Was brauche ich noch um günstig und effektiv ans Ziel zu kommen?
Hier habe ich einen LED Treiber gefunden https://de.aliexpress.com/item/10W-DC-1 ... 55676.html
In dem Anfangsvideo sieht es so aus, als wären solche vor jeder LED einzeln verbaut. Problem wäre hier auch, dass ich einen 11,1V Akku haben und der Treiber 12V ~ 24V entgegen nimmt.
Ach und wenn und den Akku verwenden sollte: einfach mit dem großen XT-60 Stecker verbinden? Der liefert ja die 11.1 V, die auf die 3 Zellen aufgeteilt sind, oder? Mit dem kleineren Stecker kann man die Zellen einzeln verwenden nehm ich an!? Ist aber bestimmt nicht gut...
Puh; um nicht noch mehr zu verwirren, würde ich jetzt erstmal aufhören und auf Rückmeldung warten
Vielen Dank!



