meine bei Amazon bestellte Warm/Kaltweiß Lampe stellte sich nun als größter Chinaschrott dar. Statt einer Fernbedienung mit Dimm und Farbtemperatur Änderungsfunktion ist nun eine dabei die nur einen On und Off Taster hat. Um die Farbtemperatur einzustellen muss man die Lampe jedesmal ein und ausschalten(3 Stufen), vom Dimmen ist keine Spur und jedesmal "klickt" es dabei ziemlich laut
Da die Retoure für den Chinamann zu teuer und alles zu kompliziert wurde, haben wir uns nach langen und strapazierenden Verhandlungstagen auf 80% Nachlass geeinigt
Meine Idee war nun einfach den Controller und Treiber zu wechseln. Allerdings bin ich nun etwas verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Bei den 60W bin ich davon ausgegangen, dass das ein 12v System sei.
Habe nun einen 12v-24v Controller + 12v Treiber besorgt und die Lampe spricht nicht darauf an. Ein provisorisches hinhalten eines 24v Netzteils direkt an die Led Strips schaltet die Leds auch nicht an.
Jetzt habe ich den originalen Controller mal auseinander gebaut und die Spannung der Ausgänge zu den Led Strips gemessen. Entweder ist mein Multimeter im Eimer oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei eingestellten 250v Gleichspannung im Multimeter geht der gemessene Wert ins unendliche und mir wird die 1 angezeigt. Ich habe auf V+(grau) und jeweils auf W(gelb) und Y(weiß) gemessen, siehe Bilder.
Sind die Strips wirklich für über 250v konzipiert? Soviel gibt doch die Steckdose nicht mal her?
Könnt ihr mir sagen ob euch die Schaltung vertraut ist und was ich dafüt brauche oder wie ich herrausfinden kann was ich dafür brauche? Auf den Original Geräten und den Led Strips ist für mich keine eindeutige Beschriftung zu erkennen(Keine Nennspannung oder ähnliches).
Hier einige Bilder, ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen!