HighPower LED Soffitte 42mm (royal blue) 12V
Moderator: T.Hoffmann
Hi @ all
Es geht um die HighPower LED Soffitte 42mm (royal blue) 12V
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... --12V.html
Meine Frage, kann man dieses Teil in einen Golf III verbauen, und ja wo?
Thx Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Es geht um die HighPower LED Soffitte 42mm (royal blue) 12V
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... --12V.html
Meine Frage, kann man dieses Teil in einen Golf III verbauen, und ja wo?
Thx Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
ja kann man! mein bruder hat ein golf drei und der hat das ding in weiß als innenraumbelechtung verbaut. bei golf drei kannste die dinger aber da verbauen, da es nur dort diesen lampentyp gibt.
Jo okay thx für die schnelle antwort, und wo werden die da genau verbaut?
die gibts meist über den sonnenblenden im auto wen man die ausklappt geht ein licht an
dort ist so eine verbaut die kannste duch die superflux soffitte austauschen
aber ich wüsst nicht ob ein golf III sowas hat
dort ist so eine verbaut die kannste duch die superflux soffitte austauschen
aber ich wüsst nicht ob ein golf III sowas hat
innenraumbeleuchtung, das ding was angeht wenn du die tür auf machst(solang nichts anderes da zusätzlich dran hängt).
einbau ist kindeleicht. einfach die abdeckung vom alten leuchtmittel mit einem schlitzschraubendreher öffnen. lampe raus und das neue Soffitte rein, abdeckung wieder drauf drücken und fertig.
einbau ist kindeleicht. einfach die abdeckung vom alten leuchtmittel mit einem schlitzschraubendreher öffnen. lampe raus und das neue Soffitte rein, abdeckung wieder drauf drücken und fertig.
Mh okay, ist nähmlich für meinen großen bruder, und da wollte ich mal nach fragen, am besten wir schauen mal nach. thx schon mal, ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten die soffie leiste zu verbauen im golf III?
Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
sowas kannste aber auch selber bauen hier mal ne möglichkeit mit normalen leds
im kofferraum vielleicht. eine sonnenblende mit licht hat der golf drei normalerweise her. kann man sich aber beim schrotty aus nem vento ausbauen. da passt jedoch kein Soffitte rein.
edit: klar kann man sowas auch selber bauen, mein bruder wollte es jedoch umbedingt kaufen. den rest hab ich jedoch selber umgebaut.
edit: klar kann man sowas auch selber bauen, mein bruder wollte es jedoch umbedingt kaufen. den rest hab ich jedoch selber umgebaut.
Okay also Wegen den Sonnenblenden, da sind schon mal keine, und selber bauen, da danke ich für den plan, aber ich habe keine lust darauf, aber du hast es ja nur gut gemeint, im Kofferraum mh da muss ich nochemal fragen.
Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Eddit. Da gibt es in dem dach vom auto so ein licht, da sagte er dort sei auch so etwas drine, wenn die tür aufgeht geht das licht auch an wisst ihr was ich meine?
Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Eddit. Da gibt es in dem dach vom auto so ein licht, da sagte er dort sei auch so etwas drine, wenn die tür aufgeht geht das licht auch an wisst ihr was ich meine?
genau das meinte ich ja shark. da und (evt., bin mir also nicht sicher) im kofferraum gibts solche lampen. jedoch im kofferraum würde ich dir nicht nehmen. nicht hell genung.
Achso okay, so da würde ich ja dann bzw. er eine für den innenraum nehmen, und wie tauscht man die da aus, hat da jemand einen kleinen plan dafür?
- norminator85
- Ultra-User

dann musst dir aba was für die leseleuchte einfallen lassen ist doch blöd wenn da dann noch ne "warmweiße" glassockel 12V 4W birne drin ist...
das hab ich vor jahren mal gebaut, da wo die platiene jetzt ist war orginal die sofitte und daneben in der leseleuchte hatte ich auch mal eine platiene mit weißen led`s die habe ich aber jetzt anderweitig verbaut da das auto nicht mehr lebt...... achja ist auch golf3
das hab ich vor jahren mal gebaut, da wo die platiene jetzt ist war orginal die sofitte und daneben in der leseleuchte hatte ich auch mal eine platiene mit weißen led`s die habe ich aber jetzt anderweitig verbaut da das auto nicht mehr lebt...... achja ist auch golf3
shark. lehr dochmal mit verstand zu lesen. in meinem zeiten beitrag hier im topic hab ich das hingeschrieben wie das geht.
in die leselampe hab ich zwei rainbow reingesetzt. kommt echt cool.
in die leselampe hab ich zwei rainbow reingesetzt. kommt echt cool.
- norminator85
- Ultra-User

einfach die komplette innenleuchte aus dem himmel nehmen (nach unten raus clipsen an einer seite zuerst) von hinten sind in der platiene zwei größere löcher da mit nem schraubendreher durch und somit die "streuscheibe" vorsichtig herausdrücken birne raus led rein und alles zusammen! ich weiß aba nicht ob du plus und minus beachten musst einfach probieren und wenn es nicht geht einfach rumdrehen....
man muss nicht umbedingt die komplette lichtanlage aus dem himmel holen. man kann vorsichtig mit nem schraubendreher unter die scheibe gehen. ob man auf polung achten muss weiß ich jetzt auch nicht.
was ich mich aber frage ist, in der lichtanlage ist ein ne555 eingebaut. warum das?
was ich mich aber frage ist, in der lichtanlage ist ein ne555 eingebaut. warum das?
- norminator85
- Ultra-User

is aba besser die ganze lampe raus nehmen da geht man auf nummer sicher und macht keine spuren beim öffnen....
was fürn ding soll da drin sein hab hir eine offen liegen
was fürn ding soll da drin sein hab hir eine offen liegen
hab neben mir auch eine liegen, vom golf 3. was in deinen bildern zu sehen ist, ist doch kein golf drei oder? da drin ist ein timer-ic, der ne555. warum.
um auf nummer sicher zu gehen kann man es so machen. ist immer besser als gleich zu versauen. wenn man jedoch geschickt ist und vorsichtig mit dem richtigen werzeug arbeitet, geht das auch so wie ich das meinte. jedem selber überlassen.
um auf nummer sicher zu gehen kann man es so machen. ist immer besser als gleich zu versauen. wenn man jedoch geschickt ist und vorsichtig mit dem richtigen werzeug arbeitet, geht das auch so wie ich das meinte. jedem selber überlassen.
- norminator85
- Ultra-User

ich denke mal das er zu der verzögerungs schaltung gehört die bewirkt das das licht nicht gleich beim schließen der tür aus geht sondern noch für eine weile an bleibt oder gleich aus geht wenn ne 15 ankommt also geschaltetes plus wenn zündung an
- norminator85
- Ultra-User

doch ist golf3 die hat jeder golf3 außer die mit schiebedach die haben eine andere, die rote und grüne led sind natürlich nicht orginal
stimmt, könnte was dran sein. danke.
- norminator85
- Ultra-User

das teil war mein erster mod war garnicht so einfach da 44led´s drauf zu löten was mir jetzt leichter fällt, nur leider sind es *Haufen* ebay led´s und sind auch schon einige kaputt
---wer billig kauft, kauft zweimal---
---wer billig kauft, kauft zweimal---
mit dem schiebedachschalter wusste ich nicht, mein bruder hat einen mit schiebedach. ist mir ehrlichgesagt auch egal. ist ja nicht mein auto. ich solls nur umbauen.
lumitronik verkauft auch bei ebay. die ware ist war nicht ganz so leistungsstark wie im shop aber genau so gut.
lumitronik verkauft auch bei ebay. die ware ist war nicht ganz so leistungsstark wie im shop aber genau so gut.
- norminator85
- Ultra-User

was ich damals gekauft habe war einfach müll warn zwar billig und recht hell aba nach 2 wochen ist eine nach der anderen ausgefallen da dachte ich was sind led´s für ein schrott und hatte schlechte laune nach der ganzen arbeit, jetzt weiß ich wenn man gute kauft hat man ewig was davon....
Okay, habe nun lange geredet und so mit meinen Bruder und so, aber ich denke mal das wird schon 
Erst einmal an alle Beteiligten ein dickes Dankeschön
Erst einmal an alle Beteiligten ein dickes Dankeschön
Hio habe mal ne frage, ist das vom Tüf her erlaubt, wenn man 2 HighPower LED Soffitte 42mm (royal blue) 12V bei einen Audi A4 als Kofferaum leuchte verwendet?
Mfg
Mfg