Suche LED Profil für RGB Streifen 60 LED p/m

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
BMueller
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Di, 29.11.22, 14:58

Mi, 30.11.22, 23:12

Hallo Community,

Ich suche ein Aluprofil, welches sich für einen Streifen mit 60 LEDs p/m eignet. Das ganze soll Aufputz verlegt werden.

Die 23mm x 25mm Profile sollen hier Punktbildung vermeiden, nur sind diese meiner Meinung nach relativ hoch vom Preis.

Hat jemand Erfahrung und kann mir raten, was ein optimales Profil für so einen Streifen wäre?


Danke schon einmal für Eure Hilfe.
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 328
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Do, 01.12.22, 13:05

Bei nur 60 LED/m sollte es schon ein Profil mit min. 2cm Höhe sein. Sonst sieht man da die LED-Punkte.

Alu ist einfach generell sehr teuer geworden.

So ein Profil z.B. wäre eine Option: https://shop.led-studien.de/zubehoer/al ... 6/al20bund
Antworten