3 Stufen Dimmer deaktivieren

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Vladi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.03.23, 15:21

Mi, 15.03.23, 15:57

Moin Leute.
Ich brauche hilfe, wir haben uns für die Küche eine schöne Lampe zugelegt allerdings mussten wir feststellen dass der drei Stufen Dimmer kein memory Funktion hat und somit muss man sich immer auf die gewünschte Stufe durchschalten.
Wir würden die Lampe gerne auch ohne den Funktion nutzen ruhig auf der hellste Stufe.
Kann mir da einer Hilfe geben welchen Trafo ich alternativ da verbauen kann.

Freue mich auf schnelle Antwort.
Danke im voraus
Dateianhänge
IMG_20230315_155616.jpg
IMG_20230315_155616.jpg (478.86 KiB) 1927 mal betrachtet
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

So, 19.03.23, 19:28

Hallo Vladi,
welcome on board!

Startet dieses Netzteil immer mit der kleinsten Stufe? Weil das wäre ein Verhalten was sich sehr viele wünschen...
Wenn es immer mit voller Helligkeit leuchten soll, kannst du ein PLD-50-500 Netzteil nehmen: https://www.reichelt.de/led-trafo-54-w- ... ol_9&nbc=1 oder ein LCM-60 Netzteil: https://www.reichelt.de/led-trafo-60-w- ... rch=LCM-60 und dieses auf 500mA einstellen. Was mechanisch passt weiß ich nicht.
Vladi
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.03.23, 15:21

So, 19.03.23, 21:18

Hallo Borax,
vielen Dank für die Antwort.
Von dir vorgeschlagene Trafos werde ich mal bestellen mal schauen welcher von denen passt.
Das jetzige Netzteil schaltet leider immer mit der nächste helligkeitsstufe ein, je nach was dran ist von hell auf dunkel.
Das ist eben das nervigste wenn man den Raum verlassen hat und die wieder betritt kann sein dass es zu dunkel ist. Die hat leider überhaupt kein memory.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Wird mich dann melden wenn es geklappt hat.
Antworten