LED KERZEN ....

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 02.01.07, 02:33

So nun mal ne "echte" Frage :P
Also hat schon jemand Erfahrungen mit den diversen Led Kerzen gemacht :?
Klar hat Olaf glaub Ich schonmal bisschen was dazu geschrieben aber wollte halt einmal Fragen ob "nicht" jemand so ein Ding auch Zuhaus schon hat und auch ausprobiert etc. :D

MfG Alex
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 02.01.07, 04:46

Würd mich auch mal interessieren... ich geb einfach mal ungefragt meine Meinung zu den Dingern ab :wink:

Meine Oma hat zwei LED Teelichte, ich weiß nicht, ob es die selben wie im Shop sind, jedenfalls leuchten diese extrem schwach. In kompletter Finsterniss ist gerade mal die "Flamme" schwach gelb-orange schimmernd... Sieht ganz nett aus wie das Flackert, aber es ist nichtmal ein hundertstel so hell wie ein normales Teelicht... der Begriff Candela komtm doch von Kerze und beschreibt in etwa die Helligkeit einer Kerze... somit sollte die LED eine Helligkeit von einem Candela bei 360° Abstrahlwinkel haben... das wären bei den üblichen 20° schon eine Menge, naja, ich schweife ab^^
Ich persönlich halte jedenfalls nichts von den Teilen... ich finde Teelichte sollen eine romantische Stimmung erzeugen, wenn man mit der Freundin einen Film schaut oder einfach nur relaxt... das tun diese LED Teelichte jedenfalls nicht :roll: Da bleib ich lieber beim old-school Wachsteelicht, aber mich würde es trotzdem sehr interessieren, ob schon jemand von euch so ein Teil besitzt und bestätigen kann, ob diese auch so sehr schwach leuchten.
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Di, 02.01.07, 19:09

Guckst Du hier:

viewtopic.php?t=702&highlight=teelicht

Allerdings sind die Teile (mein Beitrag, der 4. von oben) von bescheidener Qualität, so daß ich mein Vorhaben erstmal aufgegeben hab. (2 von 5 sind schon defekt).

Aber sie leuchten sehr schön und flackern auch ein wenig. (Mit vollen Batterien kaum, bei halbvollen Batterien deutlich stärker)
In der Leuchtsärke kommen auch sie nicht gegen ein echtes Teelicht an. Mit ganz vollen Batterien erreichen sie (subjektiv geschätzte) 80% der Helligkeit.
Dabei fiel mir auch auf, daß man LED-Kerzen und Teelichter besser mit warm-weißen ("golden White") LEDs machen sollte. Das kommt der Farbe der echten Kerzenflamme viel näher als das trübe gelb.
Antworten