Front Panel

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 09.02.07, 16:13

Hi @ all

Ich habe mal heute an meinen "front panel" weiter gemacht, und auch gleich fertig geworden *g*. Ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten, gut für manche ist das evtl. langweilig, aber mir gefällt es sehr gut, und leichte arbeit hats auch gemacht, also ich bin stolz drauf^^.

So natürlich gehe ich den aufbau etwas durch, weil gleich das Ergebniss fande ich etwas öde^^.

Also was man alles brauch:

- leere 5.25" Blende
- Led's
- Schalter
- kabel
- Lötzeug
- Spray

So hier wurde meine 5.25" Blende schon bearbeitet, also Löcher hinein für Schalter und Led's. Hatte da spaßenshalber mal leds rein *g*
811_1_19.jpg
So hier erstmal beim lackieren, das ganze angeschliffen.
811_2_18.jpg
Grundiert und die Farbe Grün/Metallic darauf.
811_3_17.jpg
Versiegelt mit Klarlack.
811_4_17.jpg
Ja dann habe ich erst einmal in jedes Löch einen Montagering und Led's rein gebaut sowie 4 Schalter, und dann sah das ganz so aus.
811_5_15.jpg
Hier mal ein gebaut ins case.
811_6_14.jpg
das ganze nochmal von hinten.
811_7_12.jpg
So und hier das Ergebniss. Dabei leuchtet die obere Reihe immer, und die untere nur wenn was an ist. ihr seht das links und rechts immer nur 2 stück leuchten in der oberen reihe, und in der mitte 2 led's nicht leuchten, das liegt daran das das eine die Power led ist, und das andere Die HDD Led, und die waren jetzt nicht mit angeschlossen. Also jeder schalter hat immer 2 Led's ;-).
811_8_11.jpg
811_9_12.jpg
811_10_8.jpg
811_11_8.jpg
Ich hoffe das es einigen gefallen hat, und ich würde sehr gerne ein paar meinungen hören.

mfg Sh@rk
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 09.02.07, 16:18

Jo Shark :P
Sieht an und für sich super aus :wink:
Die Lackierung ist auch cool geworden obwohl Ich persönlich eher Metallic Blau gut fände *fg*
Aber was sich mir noch als Frage stellt ist Öhm der Sinn der Status Leds :lol:
Also weil die ja NUR grün sind da hätte Ich persönlich nicht viel von :P
Ich hätte für "EIN" eben blau / grün genommen und für aus rot oder eben garnichts an :P

MFG Alex
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 09.02.07, 16:23

NA ja die Led's oben die sind nur zum spaß im gewissen sinne, also damit ich weis welchen schalter ich drücken muss, und da ja die ganze zeit strom fließt sind die alle an^^ und die unteren gehen halt an wenn ich was anschalte, also die äußeren schalter sind für Kaltlichtkathoden 2x 30cm und 2x 10cm, und die anderen 2 Schalter sind 1x für die unterbodenbeleuchtung sowie für die frontbeleuchtung. Da ich das ganz nur getestet habe, habe ich net extra die kk angeschlossen^^. Falls du das immer noch net so gecheckt hast sag nochmal bescheit, also normal hätten ja auch nur eine led pro schalter gereicht.

mfg Sh@rk
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Fr, 09.02.07, 16:24

passt sehr schön in den case und naja viel sinn seh ich da grad auch nicht drin, aber wenns dir gefällt ists ja die hauptsache, optik wirklich top!

edit:
ich hät schwarz metallic genommen @alex :P
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 09.02.07, 16:30

Thx ja mh mir gefällt es so, wie gesagt eine led reicht auch, aber ich wollte es halt noch etwas leuchten lassen an der front^^.

Ps. meine Küchenbeleuchtung kommt erst in einn paar wochen, da ich noch ein stecker Nt von Lumi brauche ;-).

mfg Sh@rk
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 09.02.07, 17:11

Ich hätte grün metallic genommen, so wie sh@rk!
Grün ist das Beste!

Am besten noch ein deviant grün! Das ist mein favourite.

Aber ansonsten sieht die Abdeckleiste mit den Leds gut aus!! :lol:
NiceDice
Super-User
Super-User
Mo, 19.03.07, 14:39

Also wo ich die ersten bilder gesehen hab dachte ich mir, naja is ja nichts weiter dabei. aber dan die volgenden wurden imer besser, schon wo das auffällige grün dazu kam, dachte ich so naja da muss ja was gutes raus kommen. hast dir auch sehr viel mühe gegeben sieht man, sehr gut gelötet sieht man und hat wahrscheinlich auch sehr viel zeit in anspruch genommen. Gesamtergebnis finde ich sehr gut. so ist dein case bestimmt ein hingucker!

und schön hell sind die led´s außerdem noch
balingertiger
Mega-User
Mega-User

Mo, 19.03.07, 14:44

Hi,
sieht ja echt hübsch aus.
Jetzt fehlt ja nur noch das Laufwerk :)
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Di, 20.03.07, 17:33

Thx ihr 2, and wellcome NiceDice. Ja also hat schon etwas arbeit in anspruch genommen, aber ich sage vorbereitung ist alles, man sollte alles gelich da haben ;-). Wollte eigentlich meinen casemod mal hier in das forum stellen, kam aber leider noch nicht dazu...

mfg Sh@rk
Antworten