folgendes Projekt möchte ich gerne Realisieren, wozu ich noch ein paar Fragen hätte, die hier sicherlich beantwortet werden können
Der Pickguard meiner E-Git. (Für alle, denen jetzt ein Fragezeichen im Gesicht steht: das meist weiße Plastikteil auf einer Gitarre, das auf den Korpus geschraubt ist und auf der die Elektronik montiert ist.) soll durch ein formgleiches, blaues Acrylglas ersetzt werden. Dahinter, also im Elektronikfach bzw der Ausfräsungen im Holzkorpus sollen nun mehrere superhelle LED`s eingebaut werden, die per Schalter oder sonst wie quasi von innen heraus durchs Plexiglas leuchten. Als Bühneneffekt soll dies als Flashlight passend zum Rhytmus passieren, weshalb die LED´s so hell wie möglich sein sollten. Wie genau das mit dem Rhytmus noch klappen soll, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich gibt es keine zuverlässige Möglichkeit außer es manuell zu schalten, vll per Minidruckknopf oder so. Jedenfalls würde ich gerne Fragen, welche LED`s ihr empfehlen würdet, um sich auf der Bühne neben den restlichen Scheinwerfern und durchs Plexiglas hindurch lichttechnisch durchsetzen zu können, dass es nicht nur so ein "Leuchten" in der Gitarre ist, sondern mehr ein "Blitz". Die zweite Frage wäre, ob ein Dimmen mit einem einfachen Poti+Widerstand möglich ist, sodass auch ein runterregeln der LED´s realisiert werden kann, um auch mal ein permanentes "Leuchten/Glühen" der Gitarre zu erzeugen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Grüße
Christof