Rockyskirmes
Moderator: T.Hoffmann
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Für alle die schon mal mein neues Modell sehen möchten. Aber die Beleuchtung ist noch nicht ganz fertig.
Wenn in 3 Wochen die Steuerung fertig ist werde ich Bilder mit Beleuchtung und das gesammte Modell posten
Gruß Rocky
Wenn in 3 Wochen die Steuerung fertig ist werde ich Bilder mit Beleuchtung und das gesammte Modell posten
Gruß Rocky
alter schwede ! das sieht alles so echt aus !!!!! ausser die kassenfrau ^^ naja !!!!!!!!
HEFTIG im ersten moment dachte ich das wäre Real.....
Der Himmel ist aber echt oder? den so zu machen wäre ja genial !
Absolut genial. Habe auch auf dem ersten Bild gedacht, das ist ein echtes ...
Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.
Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.
-
Tim Thiele
- Ultra-User

Woraus sind denn die Bäume gemacht?
So realitisch sind nicht mal diese Bäumchen für Modell-Eisenbahnen
So realitisch sind nicht mal diese Bäumchen für Modell-Eisenbahnen
hättest du net geschreiben das wär n model und die kassenfrau weggelassen wär dass net jedem aufgefalle dass das ein model ist. schon heftig!
wieviel arbeitsstunden waren das den bisher?
was mir besonders gefällt sind die kabel auf dem zweiten bild. ich weiß net ob die so bleiben sollen aber die sehen extrem real aus
was mir besonders gefällt sind die kabel auf dem zweiten bild. ich weiß net ob die so bleiben sollen aber die sehen extrem real aus
Wirklich geil, bin auch voll weg! Bin auch sehr auf die beleuchtung gespannt!
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Wow ich kann mich den anderen nur anschließen wirklich top arbeit hast du das ganze komplett selber gemacht ??
Welcher Maßstab hat das ganze ? Welche Leds wirst du denn für die Beleuchtung benutzten ?
Ist das die einzige Attraktion in deiner Modellwelt oder gibts da noch mehr von ? Wenn ja dann musste direkt mal welche Posten !
Bin echt gespannt auf die Beleuchtung die macht sicher nochmal einiges her !
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Welcher Maßstab hat das ganze ? Welche Leds wirst du denn für die Beleuchtung benutzten ?
Ist das die einzige Attraktion in deiner Modellwelt oder gibts da noch mehr von ? Wenn ja dann musste direkt mal welche Posten !
Bin echt gespannt auf die Beleuchtung die macht sicher nochmal einiges her !
Mit freundlichen Grüßen
Yanik
Würdest du suchen, würdest du einige seiner Modelle finden und lesen, dass da 1:20 steht 
Respekt, ich hab den Kran (Hm...nein, nach Kran sieht es nicht ganz aus, aber ich hab so eine Attraktion noch nie gesehen, was passiert bei der?) wirklich für echt gehalten, gut fotographiert mit der Hintergrundlandschaft.
Ich freu mich auf die Beleuchtung
Respekt, ich hab den Kran (Hm...nein, nach Kran sieht es nicht ganz aus, aber ich hab so eine Attraktion noch nie gesehen, was passiert bei der?) wirklich für echt gehalten, gut fotographiert mit der Hintergrundlandschaft.
Ich freu mich auf die Beleuchtung
einfach woow
sieht einfach zu geil aus
freu mich schon auf die beleuchtung
mfg ilker
sieht einfach zu geil aus
freu mich schon auf die beleuchtung
mfg ilker
Das sit ja mal der Hammer-Pur!!
Habe die ganze Zeit gedacht das wäre echt und lebensgroß halt, doch die Tussi an der Kasse hat mich stutzig gemacht!!
Trotzdem krass!!
Wie hast du das mit den Bäumen und dem Himmel hingebracht, sind die Sachen echt??, Schauen nämlich so aus!!
MfG Mario
Habe die ganze Zeit gedacht das wäre echt und lebensgroß halt, doch die Tussi an der Kasse hat mich stutzig gemacht!!
Trotzdem krass!!
Wie hast du das mit den Bäumen und dem Himmel hingebracht, sind die Sachen echt??, Schauen nämlich so aus!!
MfG Mario
- Gundom
- Ultra-User

wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein ganz einfacher "trick". man nehme ein podest. stelle modell dadrauf und dahinter die schön landschaft. schön sieht das modell lebensgroß und echt aus!
aber der kirmes ist wirklich klasse!!!!
mfg
Dom
aber der kirmes ist wirklich klasse!!!!
mfg
Dom
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Also Eure Reaktion ist schon stark.Mr M3xX! hat geschrieben:alter schwede ! das sieht alles so echt aus !!!!! ausser die kassenfrau ^^ naja !!!!!!!!
Ich will versuchen die wichtigsten Fragen zu beantworten. Also der Himmel und die Bäume sind natürlich echt.
Meine Modelle sind alle 1:20 gebaut. Die Ausstellungsfläsche ist zur Zeit 21 Quatratmeter. Es brennen über 52000 LEDs in allen Farben. Die Bilder sind unter http://www.Rockyskirmes.de zufinden. Das neue Modell ist die ECLIPSE ein Rundfahrgeschäft welches mit 90 Stundenkilometer sich (in der Höhe 45 Meter) dreht. Auf meinem Bild ist die Gondel am Ende des Modells noch nicht angebaut. In der Gondel sitzen 8 Personen. Die Gondel dreht sich auch noch mit Überschlag im Kreis.Das alles wisd an meinem Modell realisiert. In ca 5 Wochen soll das Modell fertig sein. An diesem Modell nehme ich nur ultrahelle LEDs. Zurzeit baue ich die Steuerung der 8 Kanalsteuerung. Eine 4 und 3 Kanalsteurung ist bereits in Betrieb. Die LEDs werden vorwärts, rückwärts, der Rreihe nach angehen und mit 2 facher Geschwindkeit laufen.Wenn die Steuerung fertig ist werde ich mal ein Bild davon posten. Ein User wollte wissen was ein Modell kostet. Aber über Geld sollte man nicht sprechen, doch billig sind die Modelle nicht.
Gruß Rocky
Hallo Rockstroh
also ich bin sprachlos sieht Hammer stark aus ich bin auch auf die Bilder gespannt wenn alle LEDs Leuchten.
Habe noch eine frage machst du das Beruflich
Gruß Ewald
also ich bin sprachlos sieht Hammer stark aus ich bin auch auf die Bilder gespannt wenn alle LEDs Leuchten.
Habe noch eine frage machst du das Beruflich
Gruß Ewald
@ Rockstroh
Einfach nur Wahnsinnig Genial was du da erschaffen hast.
Noch ein gut gemeinter Ratschlag, bei dir auf der HP fehlt das Impressum.
Hier findest du einige Infos dazu was passieren kann: http://www.e-recht24.de/insidepaper2/ http://www.e-recht24.de/suche/Impressum
Einfach nur Wahnsinnig Genial was du da erschaffen hast.
Noch ein gut gemeinter Ratschlag, bei dir auf der HP fehlt das Impressum.
Hier findest du einige Infos dazu was passieren kann: http://www.e-recht24.de/insidepaper2/ http://www.e-recht24.de/suche/Impressum
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Habe noch eine frage machst du das Beruflich![]()
Gruß Ewald
Hi Ewald,
Also ich bin schon seit 8 Jahren in Pension. Der Modellbau ist mein Hobby damit ich als Rentner nicht vor Langweile eingehe.
Gruß Rocky
- Karl-Heinz Rockstroh
- Mega-User

Also bis jetzt komme ich auf ca. 500 StundenDnM hat geschrieben:hättest du net geschreiben das wär n model und die kassenfrau weggelassen wär dass net jedem aufgefalle dass das ein model ist. schon heftig!
Die Kabel sind Atrappen und bleiben so. Die Meine Kabel für die Stromversorgung werden eingebaut und sieht man nicht.
Gruß Rocky