Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Welches Programm soll ich nehmen um eine Schaltung aufzuzeichnen?
Was haltet ihr den von Inkscape? http://www.acetroncorp.com/pics/multisim2.gif
Ich finde das Programm sehr Kompliziert(ein Anfänger mit solchen Programmen bin ich nicht!)
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet.
Mfg kloppelaner
Welches Programm nehmen für eine Schaltung aufzuzeichnen?
Moderator: T.Hoffmann
-
katze_sonne
- Ultra-User

Hallo,
aber in dem verlinkten Foto sehe ich irgendwie kein Inkscape?
Also ich würde Inkscape aber nicht empfehlen für solche Aufgaben (Außer man möchte sich schön viel Arbeit mit den Schaltpländen machen
- aber sonst ist Inkscape echt gut!)
aber in dem verlinkten Foto sehe ich irgendwie kein Inkscape?
- kloppelaner
- Super-User

Schonmal Danke. Eagle sieht echt gut aus, ist das auch einfach zu bedienen?
-
Ragnar Roeck
- Ultra-User

- kloppelaner
- Super-User

Ich kenne Lochmaster und Frontdesigner von Abacom. Wenn du unter "minimal Beschränktem Funktionumfang" verstehtst das man weder speichern noch drucken kann, finde ich da andere Programme besser. 40€ für so ein Programm finde ich einfach zuviel, zumal es das andere Programme gibt die genauso effektiv arbeiten.
Inzwischen habe ich mir mal Eagle angeschaut und es ist einigermßen gut, nervig ist das man die Bauteile aus einem RIESEN-Katalog raussuchen.
So schonmal danke für die Hilfe, war wirklich sehr hilfreich, alles von hand zu zeichnen hätte eeeeeeeeeewig gedauert.
Inzwischen habe ich mir mal Eagle angeschaut und es ist einigermßen gut, nervig ist das man die Bauteile aus einem RIESEN-Katalog raussuchen.
So schonmal danke für die Hilfe, war wirklich sehr hilfreich, alles von hand zu zeichnen hätte eeeeeeeeeewig gedauert.
ich hab mal in der Schule Crocodile Physics verwendet die tatsche dass es in der Schule verwendet wird spricht ja schon dafür, dass es sehr einfach aufgebaut ist ich weis jedoch nicht ob dieses programm sich für deine Zwecke eignet noch wo man das herbekommt....
Würde es selbst mal wieder ganz gern benutzen...
Würde es selbst mal wieder ganz gern benutzen...
- kloppelaner
- Super-User

Target3001 würd ich ja gerne runterladen aber was davon soll ich anklicken? http://server.ibfriedrich.com/wiki/ibfw ... e=Download
Noch ne frage, ist das Kostenlos?
Noch ne frage, ist das Kostenlos?
Zuletzt geändert von kloppelaner am Di, 27.01.09, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
- kloppelaner
- Super-User

Danke für den Link.
gruß kloppelaner
gruß kloppelaner