warum entwickelt man bitte schön solch eine karte`? wahrscheinlich um umsatz zu machen!
doch wenn man horrendes geld verlangt, wird es keinen absatz kriegen!
oder hatb irh so eine karte nur gebaut, um sie 1x aufzuhängen und nie wieder?
also ich meine halt, dass wenn ich artikel verkaufen möchte, es schmackhaft für den kunden mache!
es mag zwar sein, dass eure karten hochwertig sind von den materialien, doch wenn auch billigere varanten zu finden sind und genauso gut aussehen, ja dann nehm ich doch wohl lieber die billigere variante, wenn ich kohle damit verdienen will! von den hochwertigen materialien im inneren, sieht doch eh kaum jemand etwas jemals.
jetzt kann man sich natürlich streiten um so eine preispolitik, das ist klar.
wollte nur anmerken, dass ich, wenn ich mal einen konzern habe, schon ein wenig auf das preis-leistungsverhältnis aufpassen werde.
ebenfalls in dem hobby-bereich achtet man ja ebenfalls darauf. und welches ergebnis erringt man: meistens ein ziemlich gut aussehendes oder nicht?
dann würde ich später halt nicht die teuersten teile darin verbauen, sodass mein artikel exorbitant teuer wäre und nur im keller kistenweise auf lager ist und ich keinen käufer finde!
also insofern: solange der preis zu hoch ist, wird man kaum käufer finden, die merken, dass wenn man sich selber so etwas nachbaut, bei weitem billiger von weg kommt, ohne so hohe materialkosten zu haben :/
gruß divino
EDIT: natürlich finde ich, das, was syrion20 nachgebaut hat an sich nicht so nützlich für mich (der kaum an die see fährt), aber im endresultat sieht es ziemlich geil aus. und wenn das original daneben steht würd ich sagen, verdammt gut gebaut!