dhl war da

jetzt hab ichn Karton mit Material und hab keinen Plan, ich hab enfach mal ausgepackt... bei Pollin steht Paket nicht mals als bearbeitet.
Wie fange ich an.
Also erstmal Lötkolben verzinnten, Temperatur steht keine, ich drehs einfach zum Löten mal auf ca. orangenen Bereich, zu heiss und zu kalt is ja schlecht.
Dann bohr ich mir meine Löcher in die Leiste und steck die LEDs rein. Dann versuch ich mal die Widerstände anzulöten und daran die Kabel.
PS: die K0neifzange oder wie man die nennt um die Ummantelung des Kabels zu entfernen, ist übelst schlecht. Funktioniert gar nicht.
Dann nehm ich mir die Potis und werde testen wie sie sich bei verschiedenen Kombination der 123 Kontakte verhält.
pss: Woher weiss ich was + und was - am Netzteil ist? Ich muss ja die Katode von LED an - von Stromquelle machen, geh ich davon aus.
PSSS: sind die LEDs an der unteren Verdickung 5mm oder oben das generelle Köpfchen?
Gibts irgendwelche Sicherheitstipps beim Arbeiten mit Stom? Keine blanken Kabel anfassen wenn Strom an!!
Was muss ich vorher mit Messgerät alles überprüfen?
PSSSS: letzte Frage: Was ist die beste Möglichkeit die 3 parallel geschalteten Reihen an den einen Kabelstrang des + bzw - Pols der Quelle anzuschliessen. Wisst ihr wo ich mein?
Da treffen auf dem Schaltplan am Schluss 3 Kabel auf das eine Kabel der Quelle. Wie lötet man das am besten? Einfach alle Kabel auf einmal zusammenhalten und loslöten?