Ich hoffe, dass ist der richtige Ort für meine Frage.
Ich besitze seit gestern diese LED-Schreibtischlampe von Lunartec http://www.pearl.de/a-NC6299-5632.shtml. Sie erfüllt zwar ihren Zweck und meine Anforderungen, allerdings bin ich etwas skeptisch was das LED-Leuchtmittel betrifft in Bezug auf Ersatzbeschaffung. Konnte dazu im Netz nichts finden.Ich habe mal zwei Bilder davon gemacht und verlinkt. Sorry für die eher schlechte Quali, was besseres als meine Handykamera hab ich nicht aber ich hoffe, es ist trotzdem zu erkennen.
1.Gesamtansicht 2.Stecker Meine Frage dazu:
Der Sockel, wie auf Bild 2 (hoffentlich) zu erkennen, ist mir so nicht bekannt. Er ähnelt eher einem 3,5 mm Klinkenstecker (rein von der Optik). Weiß jemand, ob man ein solches Leuchtmittel so im Ganzen als Ersatz bekommen könnte oder müsste ich da, wenn eine LED defekt ist, diese einzeln austauschen? (Letzeres befürchte ich fast, wobei das Teil aber nicht so aussieht als wäre es zum auseinanderbauen gedacht.)
Das Leuchtmittel enthält 18 LEDs mit 2W. Weitere Daten: Stromstärke 0,42 A, Spannung 12 V.
Hat bzw. kennt irgendjemand hier diese Lampe oder diese Bauart von Leuchtmittel?
Gruß
ToBeK