Anfängerfragen edit Trafo zum K2 betrieb geeignet? 3V - 100m
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
bin Anfänger und brauch eure Hilfe!
Habe zwei Trafo´s :
Möchte mir an dem Trafo eine LED K2 anschliesen!
Brauch ich dafür einen Widerstand und wieviel Ohm
muß er haben?
Ich hab noch einen 24V von einer Weihnachskette übrig.
Wofür kann ich den Trafo noch benutzen oder in die Tonne?
Danke für eure Antworten
DeNeys
bin Anfänger und brauch eure Hilfe!
Habe zwei Trafo´s :
Möchte mir an dem Trafo eine LED K2 anschliesen!
Brauch ich dafür einen Widerstand und wieviel Ohm
muß er haben?
Ich hab noch einen 24V von einer Weihnachskette übrig.
Wofür kann ich den Trafo noch benutzen oder in die Tonne?
Danke für eure Antworten
DeNeys
Die Trafos sind zu klein.
Bei den 120 lm K2 steht das hier:
SPANNUNG (FORWARD VOLTAGE) typ. 3.72V (max. 4.95V)
STROM TYP. (REC. FORWARD CURRENT) 1000mA
Du müsstest also dann besser den Lichterkettentrafo nehmen.
Dazu bräuchte man aber alle genauen Daten von Tafo und Anzahl der K2´s.
(genaue Daten heisst alles was auf dem Tafo draufgedruckt ist und auch der Verwendungszweck der Beleuchtung ist nicht belanglos)
Achso und ein -herzlich Willkommen im Forum- fehlte noch.
Bei den 120 lm K2 steht das hier:
SPANNUNG (FORWARD VOLTAGE) typ. 3.72V (max. 4.95V)
STROM TYP. (REC. FORWARD CURRENT) 1000mA
Du müsstest also dann besser den Lichterkettentrafo nehmen.
Dazu bräuchte man aber alle genauen Daten von Tafo und Anzahl der K2´s.
(genaue Daten heisst alles was auf dem Tafo draufgedruckt ist und auch der Verwendungszweck der Beleuchtung ist nicht belanglos)
Achso und ein -herzlich Willkommen im Forum- fehlte noch.
- alexStyles
- Auserwählter

Hallo De Neys ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum ...
Nur Nenne Dein Thema Bitte nicht zum Xxxxxxxx...ten mal Anfängerfragen dieser Titel ist nicht allzu aufschluss reich für uns ....
Wenn es dir ums anschliessen einer K2 geht an einem NT dann nenne das Thema auch bitte so ...