Hallo Leute.
Ich bin neu hier und bin auf der suche nach einer Unterstützung für ein kleines Projekt.
Ich suche einen IC der zwischen zwei LED wechselt.
Gedacht ist eine 3V Knopfzelle, dann der IC der zwei SMD LED´s ansteuern soll.
Der IC soll zwischen den beiden LED´s wechseln.
Der IC soll das von selber machen ohne das man den vorher programmieren muss und soll möglichst klein sein.
Ich habe eine LightPad, das man unter Flaschen klebt. Diese macht das mit 3 LED´s. Der eingebaute IC ist so gross wie eine kleine IC LED.
Leider ist diese so verklebt das man nicht dazu kommt.
Kennt jemand einen IC den ich verwenden kann???
Welcher IC
Moderator: T.Hoffmann
Ich glaube nicht, dass Du einen (Standard-)IC findest, der das ohne weitere Bauteile (Widerstände und Kondensatoren) macht, OHNE vorher programmiert zu werden. Jeder kleine µC (die gibt es sehr klein: http://www.embeddedstar.com/weblog/2009 ... ontroller/ ) kann das problemlos (ohne weitere Bauteile), muss aber programmiert werden. Das Programm dafür wäre auch absolut trivial, nur Du musst es halt auf den Chip kriegen. So gesehen: Ohne ISP-Programmer sehe ich da wenig bis keine Chancen...Der IC soll das von selber machen ohne das man den vorher programmieren muss
- Achim H
- Star-Admin

Der U880B ist so ein Double Flasher, allerdings funktioniert dieser erst ab 4,75V (max. 20,4V).Ich glaube nicht, dass Du einen (Standard-)IC findest, der das ohne weitere Bauteile (Widerstände und Kondensatoren) macht, OHNE vorher programmiert zu werden.
Anschlussbelegung (Bild)
Datenblatt
Aber außer ein paar Restbeständen bei ebay (ab ca. 4€) nicht zu bekommen: http://www.ecadata.de/ddv/myeshop?shop= ... _SPRACHE=1 . Aber trotzdem: Hut ab
Auf den wäre ich nicht gekommen...
- Achim H
- Star-Admin

Bei ewlicht.de kostet dieses IC nur 3,49 EUR --> siehe Leuchtdioden/Led - Zubehör.
Lagerbestand: noch vorrätig.
Liefer- und Versandkonditionen laut obigem Shop:
"Die Artikel aus den Kategorien "LEDs / Leuchtdioden, Montageringe, Widerstände und ICs" werden versandkostenfrei verschickt."
Lagerbestand: noch vorrätig.
Liefer- und Versandkonditionen laut obigem Shop:
"Die Artikel aus den Kategorien "LEDs / Leuchtdioden, Montageringe, Widerstände und ICs" werden versandkostenfrei verschickt."