Guten Morgen

Ich bin der Scruzzle und hoffe, ich bin hier richtig und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Denn je mehr ich google umso verwirrter bin ich. Aber fangen wir vorne an.
Vor ein paar Tagen kam mir plötzlich in den Kopf, dass ich meine 2,40m Wand endlich mal gestalten könnte. Ich weiß auch schon wie (das ist ein RIESEN Fortschritt für mich

)
uA möchte ich ein Schriftzug auf Acyrl/Plexi/Milchglas (kommt jetzt auf die Kosten und darauf, was ihr denkt was am geeignetsten ist, an) bei einer Größe von 1,50*0,75 (ggf. etwas schmaler aber wohl nicht kürzer, weil es so lang sein soll wie meine Schreibtischplatte) via Wandtattooklebedinger (ich weiß nicht, wie die richtig heißen

) anbringen. Der Schriftzug würde extra für mich erstellt werden, also kein fertiger Spruch aus dem Katalog. Das ganze würde ich dann gerne an die Wand hängen und von hinten mittels LED Stripe beleuchten. Den Stripe habe ich schon, weil Angebot im Baumarkt (5Meter für 20 Euro fand ich einen guten Kurs bei farbigen LED). Jetzt ist nur die Frage: Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Ich gehe davon aus, dass ich eine Art Holzrahmen bauen muss als Abstandhalter und damit ich was habe, wo ich die LED drauf anbringen kann, damit der Schriftzug eben beleuchtet wird. Gehe ich damit recht in der Annahme? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es ginge viel einfacherer? Ich möchte halt diesen Schriftzug auf einem Untergrund haben, den ich von hinten beleuchten kann um ihn als Eyecatcher und indirekte Beleuchtung zu nutzen. Es sollte dabei halt auch nicht ZU teuer werden, denn den Schriftzug würde ich ggf. zwei mal anfertigen lassen (oben & unten) und in die Mitte soll dann noch ein 50*50 Bild ebenfalls beleuchtet werden (jeweils separate Beleuchtung).
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, was das Problem angeht und bitte habt etwas Geduld mit mir. Ist mein erstes Projekt in diese Richtung (aber sicher nicht das letzte

)