Lumitronix G4Spot Art. 70995

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Sa, 02.08.14, 12:24

Liebes Team, obige Leuchtmittel habe ich kürzlich bei Ihnen gekauft. Leider haben sie den Betrieb an einem 12 Halogentrafo (klassisch Eisen) nicht überlebt. War die Spannung zu höch? Leerlauf 13,5V. Wie hoch darf die max. spannung sein? Dürfen diese Led's auch an elektronischen Halotrafos betrieben werden?Mit besten Gruessen, Fred Riechers

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Fred R. bezieht sich auf LUMITRONIX G4 Spot, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Borax
Star-Admin
Star-Admin

Mo, 04.08.14, 14:22

Ok. dann back to topic...
Wie hoch darf die max. spannung sein?
Da diese Spots eine integrierte Konstantstromquelle enthalten, würde ich davon ausgehen, dass sie auch bei 24V noch problemlos laufen, WENN sie genügend gekühlt werden.
Dürfen diese Led's auch an elektronischen Halotrafos betrieben werden?
Sie sind nicht speziell dafür spezifiziert. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde es eher vermeiden.
Leider haben sie den Betrieb an einem 12 Halogentrafo (klassisch Eisen) nicht überlebt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit lag es eher nicht an dem Trafo, sondern an unzureichender Kühlung.
T.Haid
Moderator
Fr, 08.08.14, 08:14

FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:Liebes Team, obige Leuchtmittel habe ich kürzlich bei Ihnen gekauft. Leider haben sie den Betrieb an einem 12 Halogentrafo (klassisch Eisen) nicht überlebt. War die Spannung zu höch? Leerlauf 13,5V. Wie hoch darf die max. spannung sein? Dürfen diese Led's auch an elektronischen Halotrafos betrieben werden?Mit besten Gruessen, Fred.
Hallo Fred,

im Falle eines Gewährleistungsanspruchs schicke bitte eine E-Mail an unsere Frau Pollich (sp@leds.de). Sie wird sich dann bei dir melden und alles Weitere klären.
Antworten