Da ihr mich hier ja so tatkräftig unterstützt (DANKE), nochmal mehr Hintergrundinfo, damit ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp habt.
Ich habe schon viele hunderte Euro für led Jonglierbälle ausgegebene. Ich hatte schon unzählige Bälle von zig verschiedenen Marken. Die teuersten die ich bislang hatte haben 70.- pro stück gekostet (Ein Traum wenn man mindestens 5 Stück braucht). Die einzigen die ich noch nicht probiert habe sind von aerotech und kosten 150.- pro Stück doch auch die werden mir nicht weiter helfen.
Problem: Alle Bälle haben eine kurze bis
sehr kurze Lebenszeit. Auch die teuesten Bälle sind teilweise nach ein paar
Tagen hinüber gewesen. Viele Bälle hatten aber eine sehr ordentlich Leuchtkraft.
Lösung: Eigene Bälle machen die auf das Minimum reduziert sind! Ohne 16 Millionen Farben, ohne verschiedene Programme, ohne Ladeelektronik!
Im Idealfall also nur: Akku, Led, KSQ. Nichtmal einen Schalter bau ich erstmal ein. Eingeschaltet wird durch Einsetzen des Akkus.
Belüftung: Die Led Einheit sitzt in einem Plastik Gehäuse welches dafür sorgt das Licht so gleichmäßig wie möglich im Ball zu verteilen. Wenn ihr mir nun sagt, dass es bei 350mA zu heiß wird dann hab ich ein Problem. Ich will nicht unbedingt Löcher in den Ball machen. Außerdem will ich auch nicht, dass der Ball dann kaputt geht wenn ich ihn mal eingeschaltet 10 Minuten wo liegen lasse.
Ich würde euch gern sagen können, welche Akkus und LEDs so in den diversen Bällen verbaut waren, leider hab ich im laufe der jahre alle einfach entsorgt und hab nurmehr ein billiges, schlecht leuchtendes Modell mit 5mm LED über. Genau diese Bälle will ich nun umbauen. Also die ganze Einheit (Links) selber bauen und in die Plastik-Röhre stecken (Rechts):
Edit: Ich schreibe den e-bay Händler mal an ob er was von KSQ mit weniger Strom weiß.