ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen Elektrotechnik, möchte aber dennoch in mein Auto eine Fußraumbeleuchtung einbauen und traue mir dies natürlich auch zu.
Nur habe ich in diesem Fall etwas hohe Anforderungen und möchte die Fußraumbeleuchtung nicht nur beim Öffnen der Türen einschalten lassen sondern auch während der Fahrt, allerdings schwächer leuchten lassen.
Für die Normale bzw. stärkere Leuchtkraft habe ich vor, mir strom von der Deckenleuchte zu holen.
Nur wie bekomme ich es hin, dass wenn ich die Türe schließe, die Leuchten (SCHWÄCHER) weiterleuchten.
Beispiel: Auto wird aufgeschlossen, Deckenleuchte und Fußraumbeleuchtung gehen an -> Türe zu -> Deckenleuchte geht aus Fußraumbeleuchtung leuchtet schwächer (30-50% schwächer) weiter -> Türe auf -> Deckenleuchte geht an, Fußraumbeleuchtung leuchtet wieder heller usw..
Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen. Am einfachsten wäre es für mich, wenn Ihr mir auch aufschreiben würdet welche Teile ich dafür benötige bzw. ob mein Projekt überhaupt möglich ist.
LG