Ich bin seid heute erst dabei, und habe keinerlei Ahnung von Elekrinik. Klar, Grundkentnisse sind da, also was ist eine Led und was sind Wiederstände usw.
Naja, also es geht darum.
Da ich jetzt mein Zimmer renovieren möchte (habe jetzt 3 Monate Zeit), habe ich mir überlegt nicht nur einen Tapetenwächsel zu machen, sondern auch was ganz stlyisches mit der LED-Technik.
Ich habe mir überlegt über meinem Schrank (2,5 m) Leds in drei farben zu montiern, unterm Bett (2m x 1,4 m) (unterbettbeleuchtung) und an einer Fußleiste (2m) zu montieren.
Ich habe mich schon informiert und möchte 3 Leds(Blau+Rot+grün) nebeneinander dann paar cm frei, dann wieder 3 Leds wieder frei usw. also eine Led Leiste. Dazu soll der Strom aus der Steckdose und nicht vom Akku oder einer Dampfmaschine oder Ähnlichen
Wäre sowas zu machen. Wär nämlich echt Genial, wenn ihr mir sagen könntet wie ich diese Idee in die Tat umsetzten kann. Ich denk mal auch das dieses problem auch viele andere haben.
Auskostengründen habe ich mich entschlossen es selbst zu bauen.
Und jetzt habe ich wirklich die Bitte an alle die in diesem Element Meister sind, mir dabei zu helfen.
Also indem ihr mir sagen könntet: Was ich dafür brauche, welche wiederstände wo man die ansetzt und so, Stromkabel, Trafo, wie viel Platz man am Besten lassen sollte, welche Regler gut sind und so.
Also vom Material bis hin zur Verarbeitung bis hin zum Löten und Schalter/Regler einsetzten.
Ihr würdet mir echt einen Gefallen damit tun, und für die Leude die solche Leisten auch bauen wollen, somit auch.
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen.
Danke schön.
MfG
Jenny