Ich habe ein Problem mit der LED Küchenbeleuchtung. Die vor einigen Jahren gekaufte LED lampe gab heute ihren Geist auf.
Von 3 LED's glimmt eine nur noch ein bisschen (Rechts) eine zur Häfte (Links) und ich die in der Mitte auch komplett aber weniger als die Rechts.
Es sind COB leds verbaut (glaube die heißen so) mit 9 leuchtenden LED punkten.
Hersteller der Lampe ist "Grupo Faladesa" leider gibt es die auf einem Zettel genannte Homepage nicht mehr (wohl aus Spanien).
Auf dem LED Driver steht
LED 700mA
Model: KL30W-0700-430
Input: 100-260V ~ 50/60Hz 0.7A
Output: DC30-43V Gleichstrom 0.7A
Max. output Voltate: 47V Gleichstrom
Laut einem beiliegenden Zettel dürfen max 9W Leds verbaut werden, welche Verbaut sind weiß ich nicht.
Die Verkabelung ist wie folgt (keine Widerstände zu finden):
So sehen die LED COBs aus (Sie haben leider keinerlei Beschriftung auch hinten nicht)
Ich habe mir auch schon einen Ersatz Driver gekauft und ausprobiert in der Hoffnung es liegt daran (liegt wohl nicht daran) Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Lampe wieder nutzbar machen kann?
Weil alle in Reihe geschaltet sind kann ich ja nicht einfach mal nur eine LED an den Driver schließen um zu testen ob z.B. der Rechte alleine angeschlossen noch geht oder?
Ich habe mal die Spannung an den einzelnen LEDs gemessen (an den offenen nicht verlöteten Punkten, nicht am Eingang)
- Links 32V
- Mitte 6,81V
- Rechts: 6,98V
Und am Driver selbst 46,81V
- Kann ich jetzt einfach andere COB Leds bestellen und anlöten?
- Wenn ja welche und wo finde ich diese (Warm Weiß bevorzugt) ?
die Höhe ist 36mm Breite ~24mm
Abstand Schraube - Schraube sind 30mm
- Ist der gekaufte LED Driver passend (nicht dass ich da einen falschen bestellt habe)?
Vielen Dank im voraus