Neue Regeln in Forum
Moderator: T.Hoffmann
- C.Hoffmann
- Site Admin

Um die Werthaltigkeit des Forums zu erhöhen, werden wir Danksagungen und Lob, die keinerleit Werthaltigkeit haben (z.B. keine konstruktive Kritik usw.) löschen.
Natürlich weiß ich, dass ein Danke und auch ein Lob gut gemeint und gern gehört werden, jedoch wenn auf einen wirklich wichtigen Beitrag 10 mal ein Lob erfolgt, haben die wirklichen Kritiken oder sinnvollen Fragen keinen Platz mehr und gehen unter.
Wir werden auch rückwirkend die Beiträge dahingehend bearbeiten. Zu unserer Unterstützung werden in Kürze auch weitere Moderatoren im Team sein. Bereits jetzt neu als Mod ist "Sailor".
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen:
- Bitte nur wirklich aussagekräftige Titel mit wichtigen Keywords posten
- Bitte neue Topics eröffnen, wenn eure Aussage nichtmehr zum Thema passt
Natürlich weiß ich, dass ein Danke und auch ein Lob gut gemeint und gern gehört werden, jedoch wenn auf einen wirklich wichtigen Beitrag 10 mal ein Lob erfolgt, haben die wirklichen Kritiken oder sinnvollen Fragen keinen Platz mehr und gehen unter.
Wir werden auch rückwirkend die Beiträge dahingehend bearbeiten. Zu unserer Unterstützung werden in Kürze auch weitere Moderatoren im Team sein. Bereits jetzt neu als Mod ist "Sailor".
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen:
- Bitte nur wirklich aussagekräftige Titel mit wichtigen Keywords posten
- C.Hoffmann
- Site Admin

Gutes Beispiel für einen Beitrag wie wir ihn nicht wünschen
. Werde ich in Kürze löschen.
Wer fügt dann die Topic-Fetzen zusammen? Irgendwann gibt es zwangsläufig mehrere Threads, wenn immer gleich ein neuer auf geht!C.Hoffmann hat geschrieben:[...]
Ich finds halt etwas überzogen das Ganze mit dem "Dank und Lob löschen". Wem gefällt die Anerkennung nicht?C.Hoffmann hat geschrieben:Gutes Beispiel für einen Beitrag wie wir ihn nicht wünschen. Werde ich in Kürze löschen.
- C.Hoffmann
- Site Admin

Verstehe ich nicht. Da steht doch "wenn der Beitrag nichtmehr zum Thema passt".
Ein Zusammenfügen von nicht zusammenpassenden Beiträgen macht doch keinen Sinn??
Ein Zusammenfügen von nicht zusammenpassenden Beiträgen macht doch keinen Sinn??
Dem, der den Thread durchlesen will und zur Anregung durch den Threadöffner auch noch Verbesserungsvorschläge von anderen Membern sucht.Venom hat geschrieben:Ich finds halt etwas überzogen das Ganze mit dem "Dank und Lob löschen". Wem gefällt die Anerkennung nicht?C.Hoffmann hat geschrieben:Gutes Beispiel für einen Beitrag wie wir ihn nicht wünschen. Werde ich in Kürze löschen.
Lob per PM kannst du ja weiterhin schreiben, wenn du jemand gut tun willst *gg*
- C.Hoffmann
- Site Admin

Es hat nichts mit gefallen zu tun. Hätte jeder Leser meines Beitrages jetzt das selbe geschrieben wie du, dann hätten wir jetzt bereits 30 Antworten hier drin, ohne das wirklich "Inhalt" in diesem Topic wäre. Danken und Loben kannst du auch per PM. Da könnt ihr euch sogar Stundenlang hin und her unterhalten.Venom hat geschrieben:Ich finds halt etwas überzogen das Ganze mit dem "Dank und Lob löschen". Wem gefällt die Anerkennung nicht?C.Hoffmann hat geschrieben:Gutes Beispiel für einen Beitrag wie wir ihn nicht wünschen. Werde ich in Kürze löschen.
Nein! Das meine ich nicht. Sondern eher, dass es dann irgendwann mehrere Threads zum selben Thema gibt, weil jemand einen Thread eröffnet hat zu einem Thema, für das es bereits einen gibt!C.Hoffmann hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Da steht doch "wenn der Beitrag nichtmehr zum Thema passt".
- C.Hoffmann
- Site Admin

Ja, ist alles schon im Gespräch. Wir werden in Kürze ein neues Forum haben. Ob es dort überhaupt Credits geben kann, weiß ich noch nicht. Jedenfalls wird es eine Bewertungsfunktion geben. Denkbar wäre, dass Credits je nach Bewertung vergeben werden. Aber darüber disktueren wir jetzt nicht hier in diesem Topic (siehe meinen ersten Beitrag).
Wieso denn?
Wenn der Beitrag zum Thema passt, kann der da rein...heißt doch dann, ein Thread - alle Beiträge...
Nur Posts, die OffTopic sind, was den Thread angeht, sollen wo anders hin, gehören dann aber auch nicht zum selben Thema?!
Wenn der Beitrag zum Thema passt, kann der da rein...heißt doch dann, ein Thread - alle Beiträge...
Nur Posts, die OffTopic sind, was den Thread angeht, sollen wo anders hin, gehören dann aber auch nicht zum selben Thema?!
- C.Hoffmann
- Site Admin

aber wieso denn ? Einen passenden Beitrag kann man doch in den bestehenden Topic posten?Synthy82 hat geschrieben:Nein! Das meine ich nicht. Sondern eher, dass es dann irgendwann mehrere Threads zum selben Thema gibt, weil jemand einen Thread eröffnet hat zu einem Thema, für das es bereits einen gibt!C.Hoffmann hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Da steht doch "wenn der Beitrag nichtmehr zum Thema passt".
wenn der beitrag nich zum thema passt wird er gelöscht, punkt ende ausSynthy82 hat geschrieben:Nein! Das meine ich nicht. Sondern eher, dass es dann irgendwann mehrere Threads zum selben Thema gibt, weil jemand einen Thread eröffnet hat zu einem Thema, für das es bereits einen gibt!C.Hoffmann hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Da steht doch "wenn der Beitrag nichtmehr zum Thema passt".
Ja... Kann! Aber du kennst doch gewisse User! das ist in jedem Forum ein Brennpunkt - wie viel Prozent der User benutzen die Suche, bevor sie schreiben?C.Hoffmann hat geschrieben:[...]
aber wieso denn ? Einen passenden Beitrag kann man doch in den bestehenden Topic posten?
Wenn's ein neues Forum gibt - gibt es eigentlich auch schon Forumssoftware, bei denen man bestimmte Beiträge als "unwesentlich" oder ähnliches markieren kann, die dann in der Standardansicht zusammengeklappt erscheinen und sich dann ausklappen lassen?
Zuletzt geändert von Synthy82 am Mi, 04.07.07, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmmmmm....
Da wären wir dann ja, wenn alle Post´s auf korrektheit überprüft werden und dann bei nichtgefallen alles gecancelt wird, einem "Polizeistaat" recht nahe.
Also ich sehe das ganze mit recht gemischten gefühlen.
Aber ob das der richtige Weg ist?
Das wage ich zu bezweifeln.
Da wären wir dann ja, wenn alle Post´s auf korrektheit überprüft werden und dann bei nichtgefallen alles gecancelt wird, einem "Polizeistaat" recht nahe.
Also ich sehe das ganze mit recht gemischten gefühlen.
Aber ob das der richtige Weg ist?
Das wage ich zu bezweifeln.
es geht hier vorwiegend um sinnlose Beiträge wie "jo toll gemacht" "sieht gut aus" "gefällt mir" die halt nur aus einem satz bestehen. Sowas braucht wirklich kein Mensch und ich stimme zu, dass sowas das Forum wirklich nur "zumüllt"G-one hat geschrieben: oder darf man sein lob schon aussprechen aber es gibt halt keine belohnung (credits) dafür?!
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Ja! Endlich passiert mal was in diese Richtung...
Ich finde es zwar schön und gut das wir neue Mitglieder haben, aber nach meiner Meinung spammen die schon ziemlich viel. Teilweise sinnlose Topics, mit Fragen, die sich selber beantworten, wenn man ein bisschen sucht.
Ich war gestern 2,5 Stunden im Forum ausgeloggt, also ich mich wieder einloggte war mindesten 25 neue Topics da.
Meint ihr nicht, dass es ein bisschen viel ist?
Dann war ich einmal einen ganzen Tag weg und also ich wieder zurück kam,war im Forum unter jeder Kategorie mehr als ein neues Topic! Für mich ist das einfach nur spamm! Wobei so tolle Beiträge anstatt spamm stehen könnten.
Ich würde bei dieser gewachsenen Community mehr Moderatoren einsetzen.
Und eine Funktion einbauen, dass die User Beiträge von anderen User melden können, wenn sie spamm sind, unwichtig,...(das gewöhnliche).Alle Beiträge könne die mods und admins nicht kontrollieren, besonders die Lumitronixmitarbeiter, die sollen uns lieber einen neuen Sack voller Produkte in den shop bringen.
Ich finde es zwar schön und gut das wir neue Mitglieder haben, aber nach meiner Meinung spammen die schon ziemlich viel. Teilweise sinnlose Topics, mit Fragen, die sich selber beantworten, wenn man ein bisschen sucht.
Ich war gestern 2,5 Stunden im Forum ausgeloggt, also ich mich wieder einloggte war mindesten 25 neue Topics da.
Meint ihr nicht, dass es ein bisschen viel ist?
Dann war ich einmal einen ganzen Tag weg und also ich wieder zurück kam,war im Forum unter jeder Kategorie mehr als ein neues Topic! Für mich ist das einfach nur spamm! Wobei so tolle Beiträge anstatt spamm stehen könnten.
Ich würde bei dieser gewachsenen Community mehr Moderatoren einsetzen.
Und eine Funktion einbauen, dass die User Beiträge von anderen User melden können, wenn sie spamm sind, unwichtig,...(das gewöhnliche).Alle Beiträge könne die mods und admins nicht kontrollieren, besonders die Lumitronixmitarbeiter, die sollen uns lieber einen neuen Sack voller Produkte in den shop bringen.
also das neue regeln aufgestellt werden finde ich mehr als gut! zudem die neuen mods (wenns mehrere werden) sind auch mehr als nötig! wie ich das in letzter zeit mitbekommen habe, steht fightclub so ziehmlich alleine da und sailor ist eine sehr gute hilfe wie ich finde!
was mich aber neben dem ganzen spam aufregt ist die tatsache das zuviele bilder die hier gepostet wurden, nicht auf dem lumitronixserver liegen! man sieht es ja selber das es in einigen beiträgen keine bilder mehr gibt! schade!
außerdem bin ich auch für die bewertungsfunktion. das sollte meiner meinung nach auf jeden fall umgesetzt werden
was mich aber neben dem ganzen spam aufregt ist die tatsache das zuviele bilder die hier gepostet wurden, nicht auf dem lumitronixserver liegen! man sieht es ja selber das es in einigen beiträgen keine bilder mehr gibt! schade!
außerdem bin ich auch für die bewertungsfunktion. das sollte meiner meinung nach auf jeden fall umgesetzt werden
- C.Hoffmann
- Site Admin

Topic: "Neue Regeln im Forum"lithi hat geschrieben:also das neue regeln aufgestellt werden finde ich mehr als gut! zudem die neuen mods (wenns mehrere werden) sind auch mehr als nötig! wie ich das in letzter zeit mitbekommen habe, steht fightclub so ziehmlich alleine da und sailor ist eine sehr gute hilfe wie ich finde!
nicht: "Zu viele Bilder extern verlinkt" !! -> Bitte extra Topic eröffnen.