Hallo Leute
Ich möchte eine Fläche von 20 x 100 mm gleichmäßig mit nur einer oder max. 2 leuchtstarken RGB-LEDs und einer Diffusionsfolie erhellen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit "Sidelight", also mit Lichtleitern die das Licht seitlich abstralen lassen?
Oder sonst eine gute Idee wie ich das hinbekommen kann?
Leuchtstofflampen, Kaltlichtkathoden oder dieses leuchtene Folie kann ich aufgrund der hohen Spannung(störende Frequenzen) und der fehlenden RGB-Funktion nicht benutzen.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß Frank
LED und Lichtleiter für großflächige Hintergrundbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
- frankdererste
- Mini-User
Wie hell brauchst du es denn? (Wird es bei Tageslicht eingesetzt oder nur in dunklen Räumen, ...)
Wie groß soll der Abstand LED - Folie sein, ...
Also je größer du den Abstand wählst um so homogener wird das Ergebis werden.
Ein paar mehr Infos wäre schon nicht schlecht. Machbar sicherlich, ob es deinen Erwartungen entspricht ist was anderes
Wie groß soll der Abstand LED - Folie sein, ...
Also je größer du den Abstand wählst um so homogener wird das Ergebis werden.
Ein paar mehr Infos wäre schon nicht schlecht. Machbar sicherlich, ob es deinen Erwartungen entspricht ist was anderes
- frankdererste
- Mini-User
Abstand nach hinten habe ich sogut wie keinen, nur zur Seite.
" Reflektor- und Diffusorlösung " das ist mir auch schon klar und kein Problem. Hab bis jetzt mit einem Plexiglasstreifen gearbeitet der in der Mitte dünner wird. (kann leider kein Foto online stellen).
" Reflektor- und Diffusorlösung " das ist mir auch schon klar und kein Problem. Hab bis jetzt mit einem Plexiglasstreifen gearbeitet der in der Mitte dünner wird. (kann leider kein Foto online stellen).