Hi,
ich habe hier schon öfter was bestellt, aber dies ist mein erster Forumbeitrag. Und wie das nun mal so ist, kommt man immer erst angekrochen, wenn man ein Problem hat.

Also, ich habe ein wenig Ärger mit meiner Vorschaltung. Bei dem Versuch mir mit ein paar P4´s das Augenlicht zu nehmen, habe ich sie auch zum letzten mal leuchten sehen. Nun ja, eigendlich war es mehr eine art leichtes blitzen. Die Vorschaltung bestand aus einem ~230 V /~24 V Trafo, einem Gleichrichter (den ich aus einem alten PC-Netzteil ausgebaut habe) und einer KSQ mit 700mA. Die ganze Geschichte war natürlich sehr teuer und tränenreich, weshalb ich unbedingt wissen möchte, was da schief ging. Auf dem Gleichrichter steht eine Kennung, die wie folgt lautet:
LT 736 PBL 405
Ich spekuliere ja darauf, dass die KSQ nicht mit der zerhakten Spannung zurecht kam. Aber ich habe mit Elektronik immer meine liebe Mühe, weshalb es für mich auch reine Spekulation bleibt. Es wäre schön, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte, und meine LED´s nachträglich durch einen Lehrzweck noch eine Daseinsberechtigung bekommen würden.